Liquid Silver

Mantus
14.05.2017 - 10:40 Uhr

Suprise Suprise

Unserer lieben Parfuma "Rosebud" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für ihre Großzügigkeit aussprechen, dass ich diesen Duft testen konnte.

Dass dieser Duft nicht mehr hergestellt wird, ist schlichtweg für alle Nikos Sculpture Fans eine Katastrophe, denn genau das ist dieser Duft, nur mit einem minimalen Hauch Jasmin.

Er beginnt fast identisch wie Nikos Sculpture, es ist meines Erachtens nach mit den obengenannten Komponenten gelungen, die gleiche Kopfnote herzustellen, wie Nikos Sculpture sie hat.

Ich habe auf dem linken Handgelenk Nikos Sculpture gesprüht und auf dem rechten Handgelenk habe ich Liquid Silver, die per Kosmetiktücher bei mir eintrafen, darauf gelegt und 3 Minuten gewartet, dass die Haut den Duft annimmt.

Und es machte Bähhhm: Nikos Sculpture.

Nikos Sculpture beginnt nur einen Tucken mediterraner, was ich der Mandarine zuschreibe.

Diese Konstellation kann auch was die Dauer angeht, ebenfalls mit Nikos Sculpture mithalten, ist Liquid Silver doch einen Tucken haltbarer.

Nach ca. 15 Minuten wird der Duft durch die Iris einen Hauch cremiger, Rosengeranie ist klar und deutlich wahrzunehmen, blümerant, in ihrer vollsten Blüte.

Und ich nehme auch die Rose wahr, wie einigen Mitlesern aufgefallen sein wird, mag ich keine Rosendüfte, da es bei meiner Haut so gut wie immer passiert, dass ich dann nur nach Rose rieche, egal was dann noch enthalten ist.

Das ist hier nicht der Fall :-)

Im weiteren Verlauf, sprich der Herznote, kann ich mit Liquid Silver einen kleinen Hauch Jasmin wahrnehmen, aber wirklich sehr sehr dezent.

Und hier sind wir bereits an dem Punkt, wo Liquid Silver in der Sillage eindeutig stärker ist, etwas feiner, austarierter.
Nikos Sculpture kommt da ein wenig, aber wirklich sehr wenig, angekratzt herüber.

Diese Konstellation bleibt bei auf meiner Haut rund 6,5 Stunden so erhalten und suggeriert immer wieder meinem Hirn Nikos Sculpture.

Zum Schluss wird der Duft einen Tucken dunkler als Nikos Sculpture, was durchaus das Amber und der Weihrauch sein kann, dass Süßgras lässt ihn aber oben "schweben", sodass ich auch hier der Meinung bin, dass mit diese Komponenten der Basisnote des Nikos Sculpture durchaus verwechselt werden kann.

Insgesamt hielt Liquid Silver auf meiner Haut gute 9 Stunden, Nikos Sculpture schafft es zwischen 7,5 bis 8 Stunden.

Die Sillage ist hier eindeutig besser, beim Nikos Sculpture wird sie in der Herznote ein wenig schwächer und reduziert sich dann bis zum Ausklang des Duftes, dass bei Liquid Silver ebenfalls der Fall ist,

Ich bin mehr als positiv überrascht.