Hedonist

Paragon 2022

Mantus
29.08.2023 - 13:10 Uhr

Die Nag~Champa~Bodylotion

Paragon beginnt sehr erfrischend knackig, gar dezent säuerlich, sodass man folgendes Szenario vor Augen hat:

Ein großes Weingut, strahlender Sonnenschein und hellblauer Himmel bei angenehmen 19,5° ('hier bitte die eigene Wunschtemperatur vorstellen':-))

Und man steht genau Mittendrin!

Ein tiefer Atemzug; es duftet fein lieblich kräuterig, sehr ätherisch hellgrün und weil wir ja nicht anders können, pflücken wir uns eine noch nicht ganz gereifte Traube aus einem Baum:

Es Knackt ein wenig; der vollmundige Saft der Traube zerwirbelt im Gaumen und man schmeckt eine noch nicht ganz gereifte Pflaume, man aber spürt, dass Sie bei ihrer Vollendung ein wundervolles Aroma entfalten wird.
Vollkommen geerdet begibt man sich zum Anwesen des Weingut's um noch ein wenig auf der Terrasse zu verweilen.

Kurz vorher, vielleicht 3, gar 4 Schritte vorher sind feine Rauschwaden der Nag~Champa~Räucherstäbchen zu erhaschen.

Die Pflaume hat nun ihre Vollendung erreicht, sie ist süßer geworden, hat aber ihre Frische nicht verloren und ist unglaublich weich vollmundig geworden und verschmilzt mit einer balsamisch cremigen Bodylotion, die im Hintergrund einen hellen entspannenden Rauch verbirgt und man sich in seiner eigenen Spa~Welt befindet.

Um sich dann samtig hölzern ins Traumland tragen zu lassen.

Insgesamt hält der Duft 13 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist 2 Stunden auf deutliche 2 Meter konzipiert, um sich dann 2,5H auf einer sehr deutlichen Armlänge mit einer sehr ruhigen Minimierung zum Ausklang einzufinden.