Aqaba
Aqaba Classic
1998

Minigolf
12.05.2020 - 12:22 Uhr
2
Sehr hilfreiche Rezension
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft

Aufgewecktes Kerlchen

Dieser Aquaba ist ein "Hallo-Wach?"-Duft. Wieso? Tja, erst mal kommt da eine Ladung zimtiger Gewürznelken dem Innenteil der Nase so nahe, dass man gar nicht anders kann, als diesem interessant-würzigen Aroma zu folgen.
Nach ein paar Minuten gesellt sich wunderbar tief-dunkelrote Rose dazu, man glaubt, ein großer Busch davon stünde direkt vor dem weit geöffneten Fenster.
Ein leicht kühler Hauch weht herein und bringt feinen Jasminduft mit, der zusammen mit Kardamom und Weihrauch wunderbar nach einem nicht allzu warmen Sommertag duftet. Den Garten vor der Haustür und ein Kräuterbeet mit allerlei Exotischem darinnen in der Mitte!
Und... was das Schönste ist, ... da kommt noch echtes Eichenmoos dazu, das an einen schattenspendenden großen Baum nach einem Regenschauer erinnert.
Deshalb kann ich diesen schönen Duft kaum mit "Opium" vergleichen. Er geht zwar auch irgendwie in eine "orientalische" Richtung, ist jedoch sehr eigenständig und individuell. Eher ein würzig-frischer, rosengeschmückter Chypre, den man zu vielen Gelegenheiten und Jahreszeiten tragen kann.
Ich sehe und schnuppere Aquaba als "aufgewecktes, munteres Kerlchen" im Flakon, der Freude spendet!
0 Antworten