Origin 2016

Origin von Aqualis
Kontrovers bewerteter Duft

Ein Parfum von Aqualis für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Es wird noch produziert.

GewürzeGewürze JasminJasmin RoseRose
OudOud PatchouliPatchouli SafranSafran SandelholzSandelholz TabakTabak
AmberAmber animalische Notenanimalische Noten MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 28.08.2020.

1 Rezension
Marokko an einem Sommerabend
Ich habe "Origin" 2019 bei Bloom in London getestet, zusammen mit etlichen anderen Düften. Von drei aufgesprühten Düften gefiel er mir zunächst am wenigsten, was am stechend-herben Auftakt lag. Ich weiß immer noch nicht, ob ich den toll oder schrecklich finde, aber jedenfalls sehr eigen und besonders. Dann wurde "Origin" aber binnen Minuten wunderbar weich, pudrig, trotzdem frisch und leicht und nach einiger Zeit immer wärmer und orientalischer – einfach unwiderstehlich! Ich habe es gekauft und nie bereut. Ein herrlich komplexer Duft. Obwohl ich ihn seit über einem Jahr trage, möchte ich alle fünf Minuten an meinem Handgelenk schnuppern. Sicher nichts für sehr junge Frauen und eher für den Abend und Herbst/Winter als für den Frühling. Ich trage ihn aber unbekümmert zu jeder Tages- und Jahreszeit, außer, wenn es sehr heiß ist. Wenn ich die Augen schließe, versetzt mich der Duft nach Marokko an einem nicht allzu heißen Sommerabend, in den Innenhof eines Riad, wo sich die Düfte exotischer Pflanzen mit denen von Gewürzen aus der Küche mischen. Irgendwo von jenseits der Mauer dringt traditionelle Musik, für europäische Ohren zuerst ein wenig ungewohnt, beinahe misstönend, aber zugleich verheißungsvoll. Man liegt auf weichen Kissen, faulenzt mit Hingabe, zieht gelegentlich träge an der Sisha und genießt den Augenblick.

Traumduft
Ich habe diesen Duft in London getestet, fand ihn toll und habe mir mehrere Samples besorgt.

Nachdem ich ihn nun einige Tage ausprobiert hatte, begeistert er mich immer mehr.
Am Anfang riecht man eine sehr angenehme Rose, die keinesfalls zu blumig ist. Dazu schöne, würzige und warme Noten.
Die Kopfnote hält auch wirklich lange - bestimmt 30 Minuten.

Sobald die Rose dann verflogen ist, bleiben warme, angenehme orientalische Noten. Er süß, aber nicht pappsüß, würzig, aber nicht beißend und insgesamt einfach schön und angenehm.

Zum Ende hin wird er nochmal vanillig, bleibt aber dabei bei seinem insgesamt orientalischen flair.

Die Sillage könnte stärker sein, gerade bei dem Preis von £115 für gerade einmal 50ml, aber mit 3 Spritzern kommt man gut durch den Tag.
Wahrnehmbare Haltbarkeit würde ich auf ca 8 Stunden festlegen.

ExinaxExinax vor 4 Jahren
Wirklich schöner, wärmer orientalischer Duft.
FrauMieze66FrauMieze66 vor 5 Jahren
Nix Rose, Vanille etc. stinkt wie ein Raubtierkäfig im Zoo an mir. Beißend und streng mit einer komischen Fäkalnote auf süßlicher Basis.

Beliebt von Aqualis

Kruger von Aqualis Namaqualand von Aqualis Canvas von Aqualis Kalahari von Aqualis Orion von Aqualis Brenton von Aqualis Egoli von Aqualis Blom von Aqualis Coda (Parfum) von Aqualis Utopia (Parfum) von Aqualis Coda (Eau de Parfum) von Aqualis Triptych von Aqualis Fleur de Glace von Aqualis Freedom von Aqualis Utopia (Eau de Parfum) von Aqualis