Eddy8393
09.02.2022 - 19:51 Uhr

Die unentdeckte Nummer 1

Es gibt eine wirklich gute Story die ich euch jetzt verbindlich mit dem Resala erzählen will :D wir hatten nämlich einen sehr sehr schwierigen Start. Alles fing damit an, dass ein lieber Parfumo (Grüße gehen raus ) so freundlich war, mir eine Duftprobe vom Oud Satin Mood Extrait de Parfum zu meinem Kauf beizulegen. Das Edp kannte ich damals schon, aber diese Probe vom Extrait hat mich förmlich umgehauen, war so anders, jede Duftnoten war so perfekt miteinander verwoben, unglaublich gut. Und an jenem Abend umschlang mich die ganze Zeit eine unglaublich feine Duftwolke, die mich schweben lassen hat. Mir war klar, dass koste was es wolle, ein voller Flakon her muss! Gesagt getan, kam die Duftpost dann auch recht schnell an! Und um Himmels Willen, der Oud Satin Mood Extrait de Parfum hatte 1. eine ganz andere Farbe als meine Probe und duftete dazu einfach noch komplett anders. Hatte ich ein Fake Oud Satin Mood Extrait de Parfum erhalten? Was stimmte nicht? So begann die Suche der Nadel im Heuhaufen :D Nach wochenlanger Recherche, hat es sich letztendlich rausgestellt, dass ich eine Abfüllung vom Rasala erhalten hatte. Der Kollege hatte die Probe einfach falsch beschriftet! Vorweg erstmal, ich hoffe euch passiert sowas nicht, also zukünftig bitte darauf achten, das erspart einiges an Kummer und Sorgen :D. Am Ende des Tages bin ich einfach glücklich diesen Duft entdeckt zu haben und bin dem Kollegen auch nicht böse, da ich sonst wahrscheinlich auch nie auf diesen tollen Duft gestoßen wäre!

Nun zum Duft selber:
Um die Vorstellungskraft ein bisschen zu wecken: Es bestehen durchaus Ähnlichkeiten zum "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" und dem Ôud Bouquet, wobei ja schon gesagt werden muss, dass der Oud Bouquet sehr viel runder und stimmiger ist als der Shagaf Oud. Für mich übertrifft der Resala definitiv beide! Der hat meiner Meinung nach die beste Tiefe und Komplexität. Die Schokoladennote macht es glaube ich aus, die aber auch anders als man sich’s vorstellt daher kommt. Ganz dezent und fein, im tiefsten Hintergrund und gibt dem Duft einfach die perfekte Süße .Für mich definitiv einer der besten Unisex Düfte, der unter dem Radar fliegt und mehr Aufmerksamkeit verdient hätte! Einer der besten Rose Oud Safran Kombis, die nie nervig wird, eine gute H&S hat und jeden Cent wert ist. Leider ist der nur schwer zu bekommen. Schlagt also definitiv zu, wenn ihr die Chance bekommt :)