Triumph of Bacchus 2019 Eau de Parfum

SalitosIce
21.04.2023 - 08:27 Uhr

Absoluter Signature Traum

Dieser Duft ist bei vielen Total unter dem Radar und hat durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient.
Den dieser Duft ist unfassbar schön und elegant. Ich habe sehr lange nach einem geeigneten Signature gesucht. Ich habe zuerst Probe gerochen, bin absolut begeistert & habe mir bereits einen Flakon bestellt.

Das Opening ist einfach perfekt.
Im ersten Moment kommt einen eine fruchtige Süße entgegen , die einfach nur Hammer ist. Das wird wohl am Pfirsich liegen, außerdem riecht man den grünen Apfel ebenfalls leicht raus. Es erinnert mich ein wenig an das Opening vom Tobacolor (Pfirsich) oder die fruchtige Eleganz des Layton (Grüner Apfel).
Trotzdem empfinde ich das Opening einzigartig & deutlich runder und schöner als beim Duft von Dior.
Im drydown kommen dann der Tabak und die anderen holzigen Noten in der Basis durch, die den Duft dunkler und männlich machen und für die wunderbare Eleganz sorgen.
Dass macht den Duft auch tragbar im ganzen Jahr. An einem Sommerabend stell ich ihn mir auch super vor, da durch den Rum auch eine dezente Frische hinzukommt.

Die Haltbarkeit schätze ich etwas schwächer als beim Layton ein, wobei es sich wenig nimmt und absolut in Ordnung geht.

Der Duft ist sehr gefällig und wird den meisten ähnlich wie beim PdM die Nase verzaubern. Dieser Duft ist bei einem Date jedenfalls eine sichere Sache.
Bis jetzt ist die Resonanz durchweg gut.

Flakon ich freu mich auf dich, den du bist ebenfalls eine Schönheit!