Ich habe mich durch einige Süßigkeiten-artige Düfte getestet und bin letzten Endes bei SLC gelandet.
Der Flakon ist lieblich in einem zarten Pastellrosa gehalten. Die rund-kubische, kristall-eske Form des Flakons ist handlich und der plüschige Pompom schießt in Sachen Niedlichkeit den Vogel ab. Wenn der Flakon irgendwann mal leer ist, clippe ich den Pastellpuschel an meine Handtasche für die Extraportion Kitsch im Alltag, der sich in meinem Kleidungsstil hin und wieder (aber wohl bedacht dosiert!) gerne mal niederschlägt.
Der Duft entspricht dem Aussehen des Flakons und vor allem dem Namen – Sweet like Candy. Er erinnert von Anfang bis Ende an Gummibärchen, Marshmallows & Co. Zum Ende des Duftverlaufs nehme ich ein wenig Shisharauch mit Waldbeerenaroma wahr. Total super! Ich bin zwar überhaupt kein Shishabar-Gänger, aber ich finde, dass eine leicht rauchige, verruchte Note dem Duft einen Hauch Sexiness verleiht. Insgesamt wirkt der Duft angenehm und in keinem Fall aufdringlich.
Die Haltbarkeit und die Sillage sind ordentlich für die Preisklasse. Diese Qualität haben meiner Meinung nach alle von mir getesteten Ariana-Düfte.
SLC soll ja ein Duftzwilling zu Juicy Coutures "Viva La Juicy Sucré" sein, der online partout nicht mehr zu annehmbaren Preisen zu finden ist, da er nicht mehr produziert wird. Glücklicherweise habe ich von Sucré über Ebay einen leeren 50ml-Flakon ergattern können, der noch etwas Duft hergibt. Große Ähnlichkeiten sind beim oberflächlichen Resteschnuppern auf jeden Fall da, außer dass der Sucré viel sahniger scheint. (Ist aber schon ok, ich komme über diesen Schmerz mit VLJ Sucré schon hinweg. Eines Tages. Vielleicht.)
Mit der Alternative von Ariana Grande bin ich jedenfalls sehr glücklich.
Eine klare Ähnlichkeit kann ich zu diversen Victoria's-Secret-Düften erkennen; sie haben definitiv einen vergleichbaren Vibe, hier bei Parfumo spricht man, glaube ich, von "DNA". Von den Duftkomponenten sowie vom Verführungspotential her gibt es auf jeden Fall Gemeinsamkeiten.
Anscheinend ist der SLC ein Duft, der Männern auffallen könnte, denn ich habe ein Kompliment von jemandem bekommen, der generell mit Lobhudeleien SEHR sparsam ist. Sein: "Mhhh... Was riecht so gut an dir? Was ist das für ein Parfum? Riiiiiiiichtig gut..." war für mich eine Art Ritterschlag.
Abschließend ist zu sagen, dass SLC mein Lieblingsduft von Ariana und eindeutig bis zu diesem Zeitpunkt mein heiliger Gral ist, was süße Düfte angeht.