Thank U, Next 2019 Eau de Parfum

Wieschmu
14.12.2023 - 08:35 Uhr

Thank you, next – literally

Habe heute beim Weihnachtsshopping noch den obligatorischen Abstecher in die Parfümerie gemacht, um mich ein bisschen durch Düfte zu schnuppern, die ich noch nicht kenne.
Seit Cloud Eau de Parfum habe ich starkes Interesse an den Düften von Ariana Grande entwickelt, also griff ich einfach ins Regal – nach dem, sorry, hässlichsten Flakon, den ich gesehen habe. Wer weiß, vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung.

Beim Aufsprühen habe ich direkt köstliche Birne vernommen und war zuversichtlich, dass es sich eben doch lohnt, nicht nur aufs Äußere zu achten.
Nach ein paar Sekunden wurde es dann sehr süß. Der Duft hat mich sehr an diese eckigen Traubenzucker-Lollies erinnert, die ich als Kind immer beim Arzt bekommen habe. Die Birne war verschwunden, aber gut, Traubenzucker-Lollies riechen ja auch gut.
Nach ein paar Minuten war allerdings auch dieser Duft weg und alles, was ich 3 Stunden nach dem Sprühen noch rieche, ist irgendwie chemisch. Nicht synthetisch. Chemisch. Wie ein künstlicher Blumenduft bei billigen Duftkerzen. Allerdings nicht rosig, sondern einfach wie etwas, das nach Blume riechen soll.