Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Telefonbuch
30.11.2019 - 16:18 Uhr

Fortuna sei Dank!

Nachdem ich in der Parfümerie meine Vertrauens mit "Aventus Creed" vertraut wurde, suchte ich, ob des Mondpreises desselben, nach einem würdigen Duplikat. Nach nächtelanger Recherche bestellte ich endlich "Club de Nuit Intense Man", unsicher, ob dieses Wagnis sich lohnen sollte; schließlich scheinen die Meinungen hierzu enorm gespalten: Einige erblicken in diesem Duft einen ebenbürtigen - ja, teils sogar einen erhabeneren - Dupe, andere hingegen können mit Scheltnamen kaum an sich halten.
Deshalb verlebte ich die Zeit bis zur Ankunft des besagten Parfums nicht nur in einem Zustand kindlicher Vorfreude, auch einige Unsicherheit und Ernüchterungsangst war selbigem beigemischt.

Endlich war der Schicksalstag gekommen. Ich entnahm den Flakon der leicht beschädigten Verpackung - dies scheint Tradition zu sein - und benetzte den Handrücken nach kurzer Begutachtung mit dem edlen Odeur. Noch stellte sich keine Erleichterung ein: Zunächst flutete die zitronige Kopfnote den Raum, worauf ich glücklicherweise vorbereitet war.
Als jene jedoch verflogen und das Parfum zu trocknen begann, jauchzte meine Seele und Wonnenklänge entfuhren dem Mund! Es ist wahrlich als rieche man ein - zugegebenermaßen leicht zitroniges - "Aventus Creed". Die Sillage wie auch die Haltbarkeit sind ebenso überragend.

Glücklicherweise ließ ich mich von den negativen Rezensionen nicht schrecken. Da ich allerdings nicht argwöhne, dass derart viele Kommentator_Innen falsche Zeugnis ablegen, könnte es durchaus sein, dass Fortuna meinen Flakon geküsst hat, während dennoch tatsächlich minderwertige Batches im Umlauf sind.
Der meinige jedenfalls (10/2019) entspricht all meinen Verlangen, weshalb ich hiermit eine Kaufempfehlung für alle Aventus-Enthusiast_Innen aussprechen muss!