Cuba Gold Eau de Toilette

Telefonbuch
01.12.2019 - 13:06 Uhr

Anti-Platonismus

Seit Platon jegliche Form der Mimesis derart arg gerügt hat, zieht sich ein Dünkel gegen Nachahmungen aller Art durch die europäische Geistesgeschichte - so man denn von einer solchen zu sprechen wagt. Etwas obskures, dubioses, ja, gar ruchloses haftet Imitationen an. Couragierte Menschen jedoch, die sich von derlei nicht schrecken lassen, werden sich an dem enorm günstigen "Cuba Gold" zu erfreuen wissen.

Das Parfum offenbart sein Wesen augenblicklich nach dem Sprühen: Eine süße, weichspühlereske Frische, welche sich durchaus mehrere Stunden hält und der von "Le Male" lediglich in puncto Intensität etwas nachsteht. Bei mir wirkt der Duft zudem sehr hautnah und füllt den Raum keineswegs aus. Dies muss selbstredend nicht schlecht sein; ich allerdings bevorzuge es, alle Umstehenden mit meinen Geruchsvorlieben zu konfrontieren.

Der Flakon hat auf die meisten Menschen sicherlich keine allzu anziehende Wirkung. Mich stört das nicht im Geringsten; allerdings ist mir aufgefallen, dass die Sprühmechanik bereits nach wenigen Tagen nicht mehr ganz funktionstüchtig war (es erfordert nun ein mehrmaliges Betätigen derselben) - der enorm günstige Preis hat eben seinen Preis.

Anti-Platoniker_Innen und Sparfüchsen, die sich bereits an "Le Male" erfreuen durften, sei dieser Duft trotz der kleinen Makel wärmstens ans Herz gelegt.