Merchants of Menace
Landlocked Lovers
Eau de Parfum

Merchants of Menace / Landlocked Lovers (Eau de Parfum) von Aromantik
Ein Parfum von Aromantik für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Bourbon-WhiskeyBourbon-Whiskey Grüne MinzeGrüne Minze indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli KakaoKakao MoschusMoschus provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel RosengeranieRosengeranie
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 15.10.2019.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Merchants of Menace (Perfume Oil) von Aromantik, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Zahnpasta aus Australien
Markenhintergrund
Auf die Aromantik-Düfte habe ich mich fast am meisten gefreut, als wir unseren Naturduftzirkel begonnen haben. Ein Blick auf die Homepage ließ mich hoffen, dass es sich hier um sehr hochwertige und natürliche Düfte handelt.
Sie werden in Australien von Hand gemischt und das immer nur in kleinen Auflagen. Die rein pflanzlichen und 100% natürlichen ätherische Ölen, Absolues und Harze kommen von überall auf der Welt.

Die Parfumeurin ist Sally Woodward-Hawes, mit der ich sehr netten persönlichen E-mail Kontakt hatte, weil das erste Sample Set, das sie mir geschickt hatte, leider größtenteils ausgelaufen war. Die Pröbchen kamen in klitzekleinen Braunglas-Töpfchen, die in einer runden Blechdose mit Schraubdeckel aufbewahrt waren. Der Mischduft der ganzen ausgelaufenen Proben hat mir gleich sehr zugesagt.
Nach meiner Problemschilderung bekam ich unverzüglich Ersatz geschickt, diesmal in Glasröhrchen. Und weil ein Duft gerade ausverkauft war, schickte Sally mir als Entschädigung ein 10ml-Fläschchen von Merchants of Menace dazu.

Der Duft
Merchants of Menace ist der einzige Aromantiker, der wasser- und nicht ölbasiert ist, also auch geeignet für alle, die einen Fettfilm auf der Haut störend finden (Ähnlichkeiten zu lebenden Personen nicht ausgeschlossen ;))

Der Duft beginnt mit Lavendel satt, das aber innerhalb eines Augenblicks hinter einer Spearmint-Zahnpasta-Note zurücktritt, die wirklich durchdringend und belebend ist. Nach 10 Minuten kommen erdige Noten dazu und der Duft wird maskuliner. Nach einer Stunde schon ist das Parfum sehr leise geworden und lässt mich an einen Hauch von Rasierwasser denken. Unisexduft mit der Tendenz zu einem sportlichen Mann, würde ich sagen.

Den Kakao kann ich kaum herausriechen (da wäre ich von alleine nie drauf gekommen) und auch den Moschus-Akkord konnte ich eher nicht als solchen erkennen. In den FAQs der Aromantik-Seiten steht, dass Sally eine Kombination aus pflanzlichen Ölen und Essenzen verwendet, die zusammen eine Moschusähnlichkeit ergeben sollen, um das Versprechen der rein veganen Parfums einzuhalten. Darunter Ambrettesamen.

Mein Geschmack ist nicht ganz getroffen. Trotzdem bleibt es ein hochwertiges und handwerklich gut gemachtes Parfum, finde ich.

BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
4.5
Ich hab ja gelernt, dass man nach dem Zähneputzen nicht mehr naschen soll... auch keine Schokolade! Böser Duft!
Spannende Kombination aus minzig-frischen Tönen und gourmandigem Kakao. Wer an Schokominz-Plättchen denkt, könnte irritiert sein: herber!
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
Spearmint-Zahnpasta, Patchouli, Lavendel. Belebend und erfrischend, leider schon nach kurzer Zeit sehr hautnah.

Beliebt von Aromantik

Cabinet Of Curiosities (Eau de Parfum) von Aromantik Love & Strife von Aromantik Dark Side Of The Spoon (Eau de Parfum) von Aromantik Tropique Narcotique (Eau de Parfum) von Aromantik Dash Before Darkness (Eau de Parfum) von Aromantik The Blossom Thief (Eau de Parfum) von Aromantik By The Badlands von Aromantik Strangers In Blood (Eau de Parfum) von Aromantik Cabinet Of Curiosities (Perfume Oil) von Aromantik Merchants of Menace (Perfume Oil) von Aromantik Strangers in Blood (Perfume Oil) von Aromantik Dark Side Of The Spoon (Perfume Oil) von Aromantik Dash Before Darkness (Perfume Oil) von Aromantik Tropique Narcotique (Perfume Oil) von Aromantik The Blossom Thief (Perfume Oil) von Aromantik Happily Ever Afternoon (Perfume Oil) von Aromantik Happily Ever Afternoon (Eau de Parfum) von Aromantik Atlas of Alchemy von Aromantik Bless This Tress von Aromantik Santal Hijau von Aromantik