Dash Before Darkness Eau de Parfum

Dash Before Darkness (Eau de Parfum) von Aromantik
Ein Parfum von Aromantik für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmbrettesamenAmbrettesamen IrisbutterIrisbutter Lavendel AbsolueLavendel Absolue MoschusMoschus PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue VanilleVanille
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 15.10.2019.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Dash Before Darkness (Perfume Oil) von Aromantik, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Gedankenstrich
Zum Hintergrund dieser australischen Naturduftmarke hat KingLui alles Wichtige in ihrem Review zu "Merchants of Menace" geschrieben. Ich möchte hier nur lobend das Design betonen, dass sich in kontrastreicher, schlicht-verspielter Art zwischen Zoologist und Tokyomilk bewegt. Gefällt mir sehr! Dazu gehört auch die wunderschöne, verschraubbare Probendose.

Auch olfaktorisch bleiben die meisten Aromantiks in angenenehmer Dufterinnerung. Der ölbasierte Eindruck muss sich wie so oft zunächst sortieren. Meine ersten Wahrnehmungen, in dieser Reihenfolge:
Säuerlich, nur kurz, Richtung Salbei.
Trocken und dunkel, Richtung entölter Kakao.
Cremig weich, Richtung warme Milch.
Erdig bis leicht pfeffrig, Richtung Patchouli oder Vetiver.
Eine komplexe Mischung, die mich bereits anspricht, aber im Laufe der Stunden erst richtig gut wird. A Dash before Darkness wird trockener, die pudrige Iris-/Ambrettemöhre kommt heraus. Eine leichte Würzigkeit bleibt im Hintergrund dabei.
Soweit ist das alles ganz nett, aber für die richtige Magie muss man noch 2-3h warten. Dann entfaltet sich nämlich die tolle Amber-Lavendel-Vanille Basis. Ich nehme auch weichwarmes Bienenwachs wahr, minimal rauchig. Staubiges Patchouli, naja, dafür gibt es etwas Abzug auf meiner Favoritenskala.

A Dash Before Darkness wird damit zum Kaufkandidat, bewegt sich preislich allerdings im schmerzhaften Bereich. Dass die Flakons nur 9ml (EdP) / 10ml (Roll-On) enthalten, finde ich zwar gerade für uns sammelfreudige Parfumos zwar super, aber mit ml-Preisen um die 6€ inkl. Versand muss man rechnen. Naturduft + Indiemarke. Immerhin kann man noch anrechnen, dass die australischen Gesundheitsstandards ähnlich strikt wie die deutschen sind.

Eine Erfahrung nehme ich jetzt schon mit: Durch Schnelltests gehen oft Schätze wie diese unbemerkt an uns vorbei. Gerade ölbasierten Naturdüften werde ich also mehr Zeit für die Entwicklung auf meiner Haut schenken.
Ich gehe davon aus, dass "Dash" hier als "Spritzer" übersetzt werden möchte, aber in Hinblick auf letztere Einsicht darf es für mich damit auch der innehaltende "Gedankenstrich" sein.

BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Besäße ich P.L.V.28 von Sabon nicht schon, hätte ich den hier gern: weiches Patchouli mit Lavendel und Vanille *sabber*
Für mich dominiert Patchouli und Tonkabohne, vielleicht auch Vanille und Moschus. Die Blüten werden völlig unter erdiger Süße begraben.
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
Wie riecht Königin der Nacht? Süß-zitrisch-blumig-schnapsig-undefinierbar? Kaum Wiedererkennungswert.

Beliebt von Aromantik

Cabinet Of Curiosities (Eau de Parfum) von Aromantik Love & Strife von Aromantik Dark Side Of The Spoon (Eau de Parfum) von Aromantik Tropique Narcotique (Eau de Parfum) von Aromantik The Blossom Thief (Eau de Parfum) von Aromantik By The Badlands von Aromantik Merchants of Menace / Landlocked Lovers (Eau de Parfum) von Aromantik Strangers In Blood (Eau de Parfum) von Aromantik Cabinet Of Curiosities (Perfume Oil) von Aromantik Merchants of Menace (Perfume Oil) von Aromantik Strangers in Blood (Perfume Oil) von Aromantik Dark Side Of The Spoon (Perfume Oil) von Aromantik Dash Before Darkness (Perfume Oil) von Aromantik Tropique Narcotique (Perfume Oil) von Aromantik The Blossom Thief (Perfume Oil) von Aromantik Happily Ever Afternoon (Perfume Oil) von Aromantik Happily Ever Afternoon (Eau de Parfum) von Aromantik Atlas of Alchemy von Aromantik Bless This Tress von Aromantik Santal Hijau von Aromantik