Eros von Artemisia Natural Perfume
Ein Parfum von Artemisia Natural Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Erdig

Bourbon-RoseBourbon-Rose EichenmoosEichenmoos IriswurzelIriswurzel VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.09.2014.

Eros, der Bademeister
Meine bisherigen Erfahrungen mit der sogenannten Bio- und Naturparfümerie waren überwiegend enttäuschend. Die meisten Duftkreationen aus diesem Bereich empfand ich entweder unausgewogen, langweilig, zu gesund wirkend und / oder sehr schlecht haltbar. Nur wenige Düfte fand ich so gut, dass ich sie auch wirklich tragen würde.

Was mich dann noch zusätzlich verwundert ist das diese, ich nenne sie Mal wohlwollend Mixturen, dann auch noch zu teilweise saftigen Preisen angeboten werden. Gut, dass Bioprodukte etwas teurer sind kann ich bezüglich des erhöhten Produktionsaufwandes ja nachvollziehen, aber was man aus den Rohstoffen zuweilen an "Parfums" herstellt, wirkt auf mich dann eher wie: "Ich habe eine alte Folge Hobbythek auf Video gesehen und mache jetzt in Parfum".

Mein erster Testkandidat dieser Marke ist "Eros".

Der Name lässt auf ein sündiges berauschendes Dufterlebnis hoffen, welches sofort nach dem Aufsprühen der Flüssigkeit mit der olfaktorischen Realität im Keim erstickt wird.

Ja, auch für einen griechischen Liebesgott sind moderne Zeiten angebrochen. Vorbei ist es mit dem verschießen von Liebespfeilen. Vielmehr ist für ihn nun ehrliche Arbeit angesagt und welcher moderne Beruf passt zu einem notorischen Nackedei? Bademeister!
Zumindest riecht der Eros von Artemisia zu Anfang wie ein Saunaaufguss!

Gut, der ein oder andere Bademeister dieser Welt hat Sexappeal, da will ich nicht widersprechen, aber Mal ehrlich, wer wird denn schon wirklich willig, wenn er/sie einen Saunauafguss riecht? Womit sich mir auch sofort die Frage aufdrängt, will ich das wirklich wissen? Wohl eher nicht!

Der Saunaeffekt schwächt sich dann auch recht rapide ab, und Eros zieht sich dufttechnisch genau so schnell auf die Haut zurück, wie ein Bademeister braucht, einen Saunaaufguss vorzunehmen und dann die mit nacktem Fleisch bestückte Schwitzhütte wieder zu verlassen.
Über bleibt ein unmotiviert dumpfer, floral anmutender Hauch, welcher sich dann nach gut einer Stunde komplett in Wohlgefallen auflöst.

Bei aller Kritik möchte ich hervorheben, dass Eros schon einen angenehmen Geruch verbreitet, aber von einem guten Parfum erwarte ich einfach mehr Raffinesse, dann kann ich auch über eine schlechte Haltbarkeit hinwegsehen.

Ich bin gespannt, was die weiteren Proben der Marke bringen werden.

Herr Yatagan, vielen Dank für die Wellness- Impressionen.:)

Beliebt von Artemisia Natural Perfume

Coffee Flower / Havana von Artemisia Natural Perfume Drifting Sparks von Artemisia Natural Perfume Saveur de l'Abricot von Artemisia Natural Perfume Yuzu Citrus von Artemisia Natural Perfume Anumati von Artemisia Natural Perfume Jasmine Tea von Artemisia Natural Perfume Lavender & Clove von Artemisia Natural Perfume Golden Hour von Artemisia Natural Perfume Saffron von Artemisia Natural Perfume True Ginger von Artemisia Natural Perfume Voile von Artemisia Natural Perfume Blue Lotus Tabac von Artemisia Natural Perfume Ozymandias von Artemisia Natural Perfume La Colombe von Artemisia Natural Perfume Orchard von Artemisia Natural Perfume Edenwood von Artemisia Natural Perfume Ondine von Artemisia Natural Perfume Rayon Vert von Artemisia Natural Perfume