Andaleeb

Juljammer
22.04.2024 - 03:00 Uhr

Neuer Lieblingscheapy?

Alles begann mit einer zusätzlichen Beigabe von einer lieben Soukerin hier auf Parfumo.
Mir war Andaleeb weder bekannt, noch hätte ich ihn vermutlich auf Grund der Duftpyramide sonderlich spannend gefunden. Gott sei Dank haben sich aber unsere Wege trotzdem gekreuzt, denn ich hätte einiges verpasst. Oft muss man doch zu seinem Glück "gezwungen" werden.

Nun zum Duft:
Das Opening startet für mich sehr intensiv mit einer saftigen/süßen, typisch gelben Birne. Auch etwas würziges fliegt hier umher. Eine Vielfalt an hellen frühlingshaften Blüten sowie Jasmin haben im weiteren Verlauf ihren Auftakt. Die abgestimmte und leicht herbe wirkende Karamellnote bringen den notwendigen Twist, der für die gewisse Spannung sorgt. Zu guter Letzt gesellt sich das Sandelholz noch dazu und lässt eine zarte Cremigkeit erahnen. Der Duft ist sehr harmonisch und ausgewogen abgestimmt und hätte definitiv mehr Beachtung verdient. Wer diese kleinen frischgebackenen Tartes mit karamellisierten Birnen und Sahnehäubchen kennt, wird diesen Duft lieben.
Vorrangig geht Andaleeb für mich in Richtung Alltagsdurft, welcher optimal für den Frühling geeignet ist. Sein äußerst feminines Bouquet macht den Duft für mich sehr weiblich, betörend und wohlfühlend. Er ist einfach durch und durch schön!
H/S performen ebenfalls überdurchschnittlich gut. Habe das Gefühl den Duft ewig an mir wahrzunehmen.

Andaleeb löst in mir einfach pure Freude aus.