Andaleeb

Andaleeb von Asdaaf
Ein Parfum von Asdaaf für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Lattafa vermarktet.

Eingetragen von LisaHoneyBee, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Neuer Lieblingscheapy?
Alles begann mit einer zusätzlichen Beigabe von einer lieben Soukerin hier auf Parfumo.
Mir war Andaleeb weder bekannt, noch hätte ich ihn vermutlich auf Grund der Duftpyramide sonderlich spannend gefunden. Gott sei Dank haben sich aber unsere Wege trotzdem gekreuzt, denn ich hätte einiges verpasst. Oft muss man doch zu seinem Glück "gezwungen" werden.

Nun zum Duft:
Das Opening startet für mich sehr intensiv mit einer saftigen/süßen, typisch gelben Birne. Auch etwas würziges fliegt hier umher. Eine Vielfalt an hellen frühlingshaften Blüten sowie Jasmin haben im weiteren Verlauf ihren Auftakt. Die abgestimmte und leicht herbe wirkende Karamellnote bringen den notwendigen Twist, der für die gewisse Spannung sorgt. Zu guter Letzt gesellt sich das Sandelholz noch dazu und lässt eine zarte Cremigkeit erahnen. Der Duft ist sehr harmonisch und ausgewogen abgestimmt und hätte definitiv mehr Beachtung verdient. Wer diese kleinen frischgebackenen Tartes mit karamellisierten Birnen und Sahnehäubchen kennt, wird diesen Duft lieben.
Vorrangig geht Andaleeb für mich in Richtung Alltagsdurft, welcher optimal für den Frühling geeignet ist. Sein äußerst feminines Bouquet macht den Duft für mich sehr weiblich, betörend und wohlfühlend. Er ist einfach durch und durch schön!
H/S performen ebenfalls überdurchschnittlich gut. Habe das Gefühl den Duft ewig an mir wahrzunehmen.

Andaleeb löst in mir einfach pure Freude aus.

Gourmandnisi
Und plötzlich kenn ich dich!
Ich weiß dass Lattafa sich an anderen Parfüms orientiert. Und dass dieser Flakon dem JPG Scandal ähnelt. Aber die Düfte riechen einfach zu unterschiedlich. Ich habe mir den auch nicht als Dupe kaufen wollen, sondern da mir der Flakon so gefiel und der Duft war auch sehr schön. Den Scandal mag ich nämlich gar nicht.
Sooo nun zu meinem Titel. Ich habe zu Hause noch so viele Parfümpröbchen rumkugeln dass ich mir heute irgendeines schnappte und aufsprühte.. den Duft kenn ich doch.. also Vergleich muss her. Ja, der Asdaf riecht sehr sehr ähnlich. Das Pröbchen war Scandal by Night . Also doch ein Dupe. Nur eben nicht zum normalen Scandal sondern Scandal by night. Nun versteh ich auch die Ähnlichkeit der Flakons. Wem dieser Flanker also gefällt sollte mal testen, Preis Leistung ist hier unschlagbar.

Bis auf den Flakon null Ähnlichkeiten zu JPG Scandal
Wenn man sich den Flakon so anschaut denkt man sich, oh nice, endlich ein Dupe zu Scandal.
Falls man hier versucht hat Scandal zu Klonen, ist man definitiv gescheitert.
Ja der ist zwar auch süß wie Scandal, aber geht in eine ganz andere Richtung.
Der hier hat null Honig, dafür ne sehr süße Mandarine, die es so in scandal nicht gibt.
Also sehr fruchtig und süß, fast wie ein süßer Joghurt mit Zitrone, Mandarine und Orange.
Und alle diese 3 Obstsorten in sehr süß und saftig.
Aber trotzdem schafft es der Duft bisschen frisch zu sein obwohl der süß ist.
Das unterscheidet den auch vom Scandal, bei Scandal ist nichts frisch.
Das Parfum ist definitiv sehr weiblich, Männer könnten es wahrscheinlich auch tragen, aber die müssen es sehr fruchtig und weiblich lieben.

MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Hell gewürzte Blüten in einem Garten voller aromatischer Früchte. Koriander schimmert durch den Holzboden. Kardamom folgt den Orangen& Rosen
JuljammerJuljammer vor 1 Monat
Für mich eine würzige, orientalische Birne (?), leichte helle Blüten und etwas salziges Karamell. Echt schön für den Frühling. Brauch ich!
ToytigerToytiger vor 4 Monaten
Ein sehr süßes fruchtig-blumiges "Girlie-Parfüm", aber nicht 0815! Es gibt Komplimente dafür! Im Sommer lieben es die Wespen leider auch!
ElueiEluei vor 4 Tagen
Schwer zu erfassen, welche Duftnoten ich exakt rieche - aber ein toller, hell(-blütiger) Frühlings- und Sommerduft. Jasmin, süß-fruchtig.
MichelangelaMichelangela vor 1 Jahr
Schöner süßblumig cremiger Duft. Hätte mir gefallen ohne diesen seltsamen medizinischen Drydown, der typisch für viele arabische Düfte ist.

Beliebt von Asdaaf

Majd al Sultan von Asdaaf Ameerat Al Arab von Asdaaf Ameer Al Arab von Asdaaf Ameerat Al Arab Prive Rose / اميرة العرب von Asdaaf Majd Al Sultan Black Intense von Asdaaf Bawadi von Asdaaf Golden Ôud von Asdaaf Buthaina von Asdaaf Yaqeen von Asdaaf Shamah Ward von Asdaaf Atlantis von Asdaaf Romantic von Asdaaf Kasoof White Extract / كسوف von Asdaaf Ana Wa Ente von Asdaaf Durrat Al Oud von Asdaaf Ayam Haloa von Asdaaf Ghezlaan Femme von Asdaaf Marj von Asdaaf Majd von Asdaaf Dalia von Asdaaf