Ameer Al Arab

Ameer Al Arab von Asdaaf
Ein beliebtes Parfum von Asdaaf für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-grün. Es wird von Lattafa vermarktet.

Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

1 Rezension
Prinz von Arabien
Ameer Al Arab ist das erste "arabische" Parfum in meiner Sammlung. Der Flakon war vor einiger Zeit bei Ebay in einer Auktion zu ersteigern, der Einstiegspreis sehr niedrig und so habe ich mal mitgeboten. Das Interesse war anscheinend nicht gerade groß und so erhielt mein Angebot den Zuschlag.

Der Auftakt kurz nach dem Aufsprühen ist erstmal sehr grün, kräuterig auch etwas Holziges ist zu erahnen. Im Laufe der nächsten Minuten kommen auch ledrige Akzente zum Duft hinzu.

Nach etwa einer halben Stunde dreht der Duft in den frisch-würzigen Bereich. Pfeffer und Safran könnten hier mitspielen.

Ab der dritten Stunde geht der Duft wieder mehr ins ledrige, aber auch etwas Harz und eine blumige Süße kommen ins Spiel, ohne die frische Note zu vernachlässigen.

Nach gut vier bis fünf Stunden hat dann Ameer Al Arab mit frischen, würzigen und grünen Noten seine endgültige Richtung gefunden.

Hier ist ja keine Duftpyramide angegeben, ich habe im Netz aber folgendes gefunden:

Kopfnote: Jasmin, Geißblatt
Herznote: Lavendel, Safran, Pfeffer
Basisnote: Minze, Kardamom, Basilikum

Das geht jetzt mit meinen Eindrücken nicht ganz konform, könnte aber durchaus passen, denn vor allem die grünen Noten in der Basis lassen mich doch an Minze und Basilikum denken.

Insgesamt entspricht jetzt Ameer Al Arab nicht gerade meiner Vorstellung von einem orientalischen Duft, er gefallt mir aber doch ganz gut. Ameer Al Arab ist für mich ein eher maskuliner Duft, der hauptsächlich im Frühjahr und Herbst passen könnte. Die Sillage ist eher zurückhaltend, aber die Haltbarkeit ist mit gut 9 Stunden nicht schlecht.

Der Flakon war ja eigentlich der Hauptgrund, warum ich für diesen Duft geboten habe und er sieht in Natura wirklich ansprechend aus. Die Handhabung ist gut und der Sprühkopf ist von einer vernünftigen Qualität.

Prince1Prince1 vor 2 Monaten
Hat wenig mit La Nuit de L'Homme Eau de Toilette zu tun. Sehr grüner und im Verlauf würziger eigenständiger Duft.
TheJokerTheJoker vor 7 Monaten
Holzig, leicht rauchig, viel Kardamom. Gute La Nuit de L'Homme Eau de Toilette Alternative mit besserer Performanc

Beliebt von Asdaaf

Majd al Sultan von Asdaaf Ameerat Al Arab von Asdaaf Andaleeb von Asdaaf Ameerat Al Arab Prive Rose / اميرة العرب von Asdaaf Majd Al Sultan Black Intense von Asdaaf Bawadi von Asdaaf Golden Ôud von Asdaaf Buthaina von Asdaaf Yaqeen von Asdaaf Shamah Ward von Asdaaf Atlantis von Asdaaf Romantic von Asdaaf Kasoof White Extract / كسوف von Asdaaf Ana Wa Ente von Asdaaf Durrat Al Oud von Asdaaf Ayam Haloa von Asdaaf Ghezlaan Femme von Asdaaf Marj von Asdaaf Majd von Asdaaf Dalia von Asdaaf