Emeraude Agar 2016

Gourmalex75
03.01.2024 - 11:21 Uhr

Mein kleiner pfeffrigminziger Kräuterliebling

Die Bewertung dieses Wässerchen schmerzt mich schon ein wenig,und noch dazu ist er nicht mehr wirklich erhältlich. Ich bin über eine Probe zu ihm gekommen (danke Lily) und der erste Sprüher,war ein olfaktorisches Konzert in meiner Nase. Innerhalb einer Woche konnte der Souk mir einen Restflakon für hoffentlich ca. 2 Jahre bescheren. Dieser Duft ist so eigenständig und was besonderes,eben Nische und das mit (für mich) kleinem Suchtfaktor. Du sprühst ihn auf und Sekunden später tanzen zitrisch,krautige Eukalyptusblätter mit einer Prise Pfeffer und Holz bespickt um deinen Hals.Ich kann diese genaue Duftnote gar nicht beschreiben,die ihn so speziell für mich macht.Der Duft hat auch ein kleinwenig dieses Haudrauf wie ein Erba Pura in Hinsicht auf Würze/Schärfe,aber geht meterweit in andere Richtungen. Zudem fehlt ihm die Sillage und auch die kürzere Haltbarkeit das er sein Umfeld nerven kann. 6-8 Std hast du ihn immer wieder um dich und in der Nase,mehr als 30 cm wird er aber niemand lästig. Der Parfumeur dieser Kreation darf sich von mir auf die Schulter klopfen lassen.