Noire

Cuir Sacré 2015

TheDorn81
24.03.2021 - 07:17 Uhr

Assoziation Danziger Goldwasser? Einfach genial!

Auf den Duft bin ich durch eine Parfüm YouTube'rin Monika Cioch aufmerksam geworden. Ich habe die Marke vorher nicht gekannt. Als Sie den Flakon in Ihrem Clip präsentierte, dachte ich nur: moment Mal, Blattgold in der Flasche? Das kennst Du doch irgendwoher. Direkt kam die Assoziation mit dem Likör "Danziger Goldwasser", den ich tatsächlich mal aus Danzig mitgebracht habe. Was für eine super Idee dieses auch in einem Duft unterzubringen. Ein geniale Marketingstrategie um den juice noch edler zu präsentieren. Nach dem Motto: das Auge riecht mit.
Meine Neugier war geweckt, da mich die Beschreibung des Duftes ebenfalls angesprochen hat. Aber für den stolzen Preis mir direkt einen ganzen Flakon blind zu kaufen, war mir zu riskant.
Doch irgendwann wurde ein angebrocher Flakon im souk angeboten. Leider nur ohne Kappe, (wer also irgendwo zufällig eine passende original Kappe loswerden möchte, bitte bitte bitte melden;-)).
Ich zögerte nicht lange und kaufte den angebrochen Duft blind für einen fairen Preis.
Spannung pur, ob er mir gefallen würde. Und tatsächlich, wer sich TF Oud Wood mit einem leichten lederigen touch, und einem TF Grey Vetiver Abgang vorstellen kann, der wird diesen Duft lieben. Ich tue es definitiv. Er eignet sich sogar absolut als Signatureduft fürs ganze Jahr. Ich bevorzuge ihn aber hauptsächlich jetzt an frischen Frühlingstagen zur Lederjacke. Ein Genuß und Geheimtipp:-)