Perceive 2000 Eau de Parfum

Studiur04
03.06.2018 - 03:57 Uhr

Billigduft nach dem sich immer wieder alle erkundigen

Ich habe den Duft, vor Jahren, bei einer Arbeitskollegin wahrgenommen. Es war Hochsommer und sie roch so wunderbar frisch, sauber, floral... aber unaufdringlich, leicht. Und das lange nach 16 Uhr. Ich fragte nach, sie erklärte mir um welchen Duft es sich handeln würde... Ich habe mir aber nichts gemerkt, weil bei mir nach "von Avon" die Ohren irgendwie gleich gar nichts mehr zu hören vermochten.
"Avon... das kann doch nichts taugen. Das muss sie kurz, bevor sie ins Büro rein ist, aufgesprüht haben..." - so zumindest dachte ich mir das.

Einige Wochen später kam sie wieder zu mir ins Büro... und ich war wieder total begeistert vom Duft den sie da trug. Da ging sie kurz raus und kam zurück - mit ihrem Fläschchen. Sie schenke es mir, ich soll es doch einfach mal versuchen... Und ich habe es versucht. Die Reaktionen auf diese Freesien-Bombe waren und sind auch noch heute, gut 5 Jahre später, einfach nur überwältigend.

Perceive startet recht wuchtig, kreischend... beißt eigentlich schon etwas in der Nase. Aber nach einigen Minuten wird er deutlich besser, weicher... er wirkt dann, in der nächsten Phase, ein wenig seifig-aquatisch und endet als ein Moschusmeer mit in ihm getränkten weißen Blüten und einem Spritzer Sandelholz.
Die Sillage dieses leichten, doch gleichzeitig strahlenden Duftes, finde ich sehr gut. Auch die Haltbarkeit finde ich bei dem Preis-Leistungsverhältnis ganz in Ordnung; an mir hält der Duft gut 5 Stunden, dann muss nachgesprüht werden...

Und es ist einer der Düfte bei dem es immer wieder Komplimente rieselt :) Tja, es ist und bleibt wohl das günstigste Christopher-Sheldrake-Parfüm, der mittlerweile so viele Serge-Lutens- und sonstige Klassiker, kreiiert hat.