Sweet Honesty 1973 Cologne

WENista
14.10.2021 - 04:44 Uhr

Für Evi...

Meinen Kommentar zu diesem wunderschönen Duft möchte ich einer lieben Freundin widmen, die ihn mir als Geschenk überreicht hat. Das Besondere für mich ist, dass ich überhaupt die Möglichkeit bekam, den Duft noch einmal zu schnuppern. Da ich durch eine schwere Erkrankung mit 2-wöchigen Koma im Juni diesen Jahres mehr tot als lebendig war, schätze ich nun viele Dinge, die vorher für mich selbstverständlich oder aufschiebbar waren. Einige Monate bevor dies passierte, gingen Evi und ich spazieren und wir unterhielten uns über meine Leidenschaft für Düfte, insbesondere Düfte aus unserer Jugend. Hach, was haben wir in Erinnerungen geschwelgt! Um das Ganze nun etwas abzukürzen: Nachdem ich nach der schweren Erkrankung im Juli wieder Zuhause war und meinen 48. Geburtstag feiern durfte, erhielt ich von Evi u.a. eine Karte mit einem Gutschein für einen Flakon Sweet Honesty, er traf zum Geburtstag leider nicht mehr rechtzeitig ein (Lieferung aus USA). Wenige Wochen später war es dann so weit. Ich hielt ihn ehrfürchtig in den Händen. Ja, der Flakon hat sich der Moderne angepasst. Nun, der Inhalt soll ja angeblich unverändert sein. Der Zerstäuber funktioniert jedenfalls perfekt. Nur halb durchdrücken genügt schon. Ein sehr feiner Sprühnebel legt sich auf mein Handgelenk. Ohhhh, ich bekomme feuchte Augen. Ich sehe mich als 10-jähriges Mädchen im Nicki Pullover sitzen. Ja, so und nicht anders habe ich ihn in Erinnerung. Ich kann riechen, wie Winnie Puuh sich den süßen Honig von den Fingern leckt. Ausserdem wird mir nun Jahrzehnte später klar, woher meine Vorliebe für Aldehyde in Parfums kommen. Sauber und gleichzeitig unschuldig süß, so würde ich ihn mit wenigen Worten beschreiben wollen. Die Kindheitserinnerung ist wieder dem Hier und Jetzt gewichen. Wenn ich ihn trage, denke ich voller Dankbarkeit an Evi.