Azzaro pour Homme 1978 Eau de Toilette

Balbania
22.06.2013 - 16:18 Uhr

Good Fellas

"Seit meiner Kindheit wollte ich ein Gangster werden"

Mit diesem Satz beginnt das Meisterwerk von Regisseur Martin Scorsese.

Doch warum setzte ich jetzt einen Mafiafilm in ein Parfumforum rein, wo es doch soooo viele Kinoforen gibt? Die Antwort ist recht einfach: Weil ich 100%ig davon überzeugt bin, daß die handelnden Akteure ( im Film die Schauspieler, wie auch im wahren Leben die echten Goodfellas) eben nach diesem herrlich-markanten Duft gerochen haben müssen. Die teuren Anzüge, die auf hochglanz polierten Schuhe, die fetten Cadillacs, die nach hinten gegelten Haare..... Keinen anderen Duft der Welt könnte man besser in Kombination mit dem allem bringen als eben the legendary Azzaro pour Homme! Er ist maskulin, markant und er unterstreicht genau das was man als Mann haben sollte:CHARISMA. Ich sehe ihn wirklich weniger als
Bee Gee-John Travolta-Boney M-Disko-Duft der achziger wie viele hier, sondern eher als Duft der einzig und allein ein Statement hat: MANN, HOMME, UOMO!

Schaut euch den Film einfach mal an und entscheidet selber wie die Jungs wohl geduftet haben. Oder wenn ihr den Film kennt, schnuppert einfach mal an Azzaro pH.

Da Azzaro grundsätzlich eine desaströse Marketingstrategie hat verwunderts nicht, daß die Iglesias für den Duft werben lassen. Aufs Plakat gehört eigentlich De Niro, Joe Pesci oder ein Marlon Brando wenn er noch leben würde.........

Eine Sache noch: Ich danke an dieser Stelle der Userin Gold für die untenstehende Hommage an Ihren Vater, eine ganz ganz ganz besondere Art einen Kommentar zu verfassen!