Chrome 1996 Eau de Toilette

Balbania
02.07.2013 - 18:16 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Gnadenlos abgekupfert

Vorweg: Ich gebe zu eine gewisse Affinität zu Azzaro zu haben, die Geradlinigkeit und die Historie dieses Hauses beeindrucken mich. Ausserdem, und das dürfte hier wichtiger sein, sind die Azzaro Düfte die ich bisher kennengelernt habe für diese Preisklasse wirklich mit gut bis sehr gut zu bezeichnen.

Doch jetzt zu Chrome:
Ich werd mich möglichst kurz fassen, denn je länger der Text, desto eher laufe ich Gefahr meine Contenance zu verlieren und eventuell beleidigend zu werden.

Chrome ist nicht wie Ck one, ES IST CK ONE. Das einzige was bei Chrome anders ist, ist dieser Kamillenduft der mit der Herznote Einzug hält, Triangulix beschreibt dies im Vorkommentar. Doch damit wären wir auch schon beim nächsten Skandal: dieser Kamillenduft ist auch kein geistiges Eigentum von Azzaro bzw. Clarins, sondern es ist der klägliche Versuch zum Ck one noch eine ordentliche Portion Nightflight von Joop beizumischen. Eigentlich Schlau wenn man bedenkt, daß eben Ck one und Nightflight im Erscheinungsjahr von Chrome sehr angesagt waren. Nur leider fällts auf mein lieber Herr Gerard Haury, setzen 6!

Den Machern von Chrome blieb wahrscheinlich eine Klage nur deshalb erspart, weil eine Beweisführung von Plagiaten in der Parfumwelt nahezu unmöglich ist.

Wenn ich Ck one will hol ich mir Ck one, wenn ich Nightflight will hol ich mir Nightflight. Aus diesem Grund brauch ich diesen abge"chromten" Zwitter definitiv nicht in meiner Sammlung.

Edit: An alle Trophäenjäger die hier im Forum jede negative Bewertung mit wenig hilfreich quittieren sei gesagt, ich bin froh jemand zu sein der nicht diesem vorherrschendem synchrongrinsen der Gutmütigen beiwohnt