Chrome Sport 2010

RiverRun83
02.06.2019 - 07:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein flüchtiger Sportsmann

Nachdem ich den modernen Klassiker "Azzaro Chrome" unbedingt einmal testen wollte, stieß ich zwischen den vielen anderen Flankern auf diesen hier. Die Kombination aus positiven Statements und dem wirklich günstigen Preis führten dazu, dass ich ihn parallel zum Original gleich mit getestet habe.

Nach einigen Tests kann ich mich Fresh21 nur anschließen, der Duft ist in der Tat " einladend sympathisch und macht gute Laune".
Nach dem Aufsprühen kommen gleich die ausladenden Zitrusnoten hervor und dann entfaltet sich mit dieser Kopfnote für einen kurzen Moment ein Hauch der original Chrome DNA. Der Duft wird kurz aber wirklich nur ganz kurz von einer leicht metallisch-aquatischen Synthetik durchzogen, die aber sofort wieder verschwindet. Es entfaltet sich schnell die Ingwernote, die den Duft sogleich abrundet bevor er später in die weiche Moschus-Zeder Basis übergeht. Eine Prägnante Ambernote konnte ich da nicht entdecken.
Er erinnert mich im Verlauf viel mehr an "Mercedes-Benz Colgne" oder "Dior Homme Cologne (2013)", weniger an den "Versace Man Eau Fraiche". Ich denke mit dem Versace hat er nur die Synthetik im Auftakt gemein und die ist hier meiner Meinung nach weniger ausgeprägt.

Leider hat der Duft keine sonderlich gute Sillage und ist eher Hautnah. Er hält dann bei mir ca 4-5 Stunden. Bei dem günstigen Preis kann man aber Bedenkenlos nachsprühen. Ich habe ihn auch schon beim Sport getragen, dafür eignet er sich gut ist aber fast ein wenig schade dafür. Schöner ist es in der Sonne zu liegen und den erfrischend, freundlichen Duft wirken zu lassen. Das erzeugt Urlaubsfeeling. :-)

Der Flakon ist ziemlich massiv, der Sprüher in die Kappe integriert. Als handlich würde ich das nicht bezeichnen und auch wenn der Sprühkopf einen feinen Nebel erzeugt, lässt er sich schlecht betätigen. Immerhin sieht das ganze recht wertig aus.

Insgesamt ist Azzaro Chrome Sport zwischen den Chrome Flankern ein kleiner Geheimtipp, den ich Fans der oben genannten Colognes nur empfehlen kann.