Intrige von Babylon Berlin
Flakondesign Christian von der Heide
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 63 Bewertungen
Ein Parfum von Babylon Berlin für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von 2 Pilots vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Synthetisch
Rauchig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
SandelholzSandelholz TabakTabak
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus LedernotenLedernoten NagarmothaNagarmotha
Bewertungen
Duft
6.363 Bewertungen
Haltbarkeit
6.452 Bewertungen
Sillage
6.152 Bewertungen
Flakon
7.765 Bewertungen
Eingetragen von Achilles, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
Top Rezension 8  
Flache Synthetik
Eigentlich habe ich es nicht so sehr mit den morbiden 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Kann ich mich nicht so mit anfreunden. Aber wie es der Zufall wollte, stachen mir die Tage bei Rossmann die drei tollen Flakons von Babylon Berlin ins Auge. Einer schöner als der andere und mit frischem Tester dabei. Beginne ich mit dem grünen Flakon. Eigentlich ist das grün eine Art dunkles Petrol. Den Farbton würde ich auch als Kleidungsstück tragen. Sehr edel und ein wenig mystisch. Leider kann man das nicht von dem Inhalt sagen. der Beginn kein Weihrauch, sondern ein Synthetik Gebräu wie von Bayer hier im Tal. Wobei die Firma Medikamente herstellt. Aber so ähnlich ist der Duft auch weiter. Wie Medizin. Dann gestellten sich Sandelholz und Tabak dazu und alle kratzig stechend und künsttlich. Von wegen Sandelholz, denn das ist warm und weich. Auch Tabak kann so sein. Der Abgang dann mit Ledernoten und Moschus. Zusammen mit den anderen Noten sehr disharmonisch. Ganz, ganz zum Schluß erahnt man ein wenig das weiche Sandelholz. Für eine Frau finde ich den Duft nicht geeignet. Auch wenn sie ein sportlicher und herberer Typ ist. Für einen Herrn aber ist mir der Duft zu flach. Nix halbes und nix ganzes, was recht schnell sich dünne macht. Nach einer Stunde nur ein Hauch zu schnuppern. Unterm Strich eine zu teure Synthetikbrühe, die man nicht haben muss.
2 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 6 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Verrückter Stoff : Saurer Milchauftakt mit leicht abgestandenen, scharf gewürzten After Shave & moschuspudrigen, derb-ledrigen Gewürzschrank
35 Antworten
YataganYatagan vor 7 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Liegt in der Drogerieklasse eher oben: weniger künstlich, die Noten sind gut erkennbar, fast ein Barbershop-Vibe, der auf die Bühne weht.
45 Antworten
PontNeufPontNeuf vor 6 Jahren
Nische im Drogeriebereich, eine Rarität. Merch mal beiseite, dieser Duft ist was für die, die´s knarzig-harzig-würzig-holzig mögen.
2 Antworten
CfrCfr vor 5 Monaten
3
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Miezi liegt bei Omi auf'n Kopfkissen
würziges Holz brennt im Kamin
Tabak Dose lüftet im Schrank
Salzstangen liegen auf antiken Leder Sofa
18 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Neben dem Sandelholz nehme ich Weihrauch, würziges Holz und Animalik wahr. Das ist schon besonders, etwas verrucht und sexy. Gefällt mir.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Babylon Berlin

Sünde von Babylon Berlin Liebe von Babylon Berlin