Intrige von Babylon Berlin
Flakondesign Christian von der Heide
Ein Parfum von Babylon Berlin für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

WeihrauchWeihrauch
SandelholzSandelholz TabakTabak
MoschusMoschus LedernotenLedernoten NagarmothaNagarmotha
Eingetragen von Achilles, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Flache Synthetik
Eigentlich habe ich es nicht so sehr mit den morbiden 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Kann ich mich nicht so mit anfreunden. Aber wie es der Zufall wollte, stachen mir die Tage bei Rossmann die drei tollen Flakons von Babylon Berlin ins Auge. Einer schöner als der andere und mit frischem Tester dabei. Beginne ich mit dem grünen Flakon. Eigentlich ist das grün eine Art dunkles Petrol. Den Farbton würde ich auch als Kleidungsstück tragen. Sehr edel und ein wenig mystisch. Leider kann man das nicht von dem Inhalt sagen. der Beginn kein Weihrauch, sondern ein Synthetik Gebräu wie von Bayer hier im Tal. Wobei die Firma Medikamente herstellt. Aber so ähnlich ist der Duft auch weiter. Wie Medizin. Dann gestellten sich Sandelholz und Tabak dazu und alle kratzig stechend und künsttlich. Von wegen Sandelholz, denn das ist warm und weich. Auch Tabak kann so sein. Der Abgang dann mit Ledernoten und Moschus. Zusammen mit den anderen Noten sehr disharmonisch. Ganz, ganz zum Schluß erahnt man ein wenig das weiche Sandelholz. Für eine Frau finde ich den Duft nicht geeignet. Auch wenn sie ein sportlicher und herberer Typ ist. Für einen Herrn aber ist mir der Duft zu flach. Nix halbes und nix ganzes, was recht schnell sich dünne macht. Nach einer Stunde nur ein Hauch zu schnuppern. Unterm Strich eine zu teure Synthetikbrühe, die man nicht haben muss.

SchoeibksrSchoeibksr vor 6 Monaten
Verrückter Stoff : Saurer Milchauftakt mit leicht abgestandenen, scharf gewürzten After Shave & moschuspudrigen, derb-ledrigen Gewürzschrank
YataganYatagan vor 7 Monaten
Liegt in der Drogerieklasse eher oben: weniger künstlich, die Noten sind gut erkennbar, fast ein Barbershop-Vibe, der auf die Bühne weht.
PontNeufPontNeuf vor 6 Jahren
Nische im Drogeriebereich, eine Rarität. Merch mal beiseite, dieser Duft ist was für die, die´s knarzig-harzig-würzig-holzig mögen.
CfrCfr vor 5 Monaten
Miezi liegt bei Omi auf'n Kopfkissen
würziges Holz brennt im Kamin
Tabak Dose lüftet im Schrank
Salzstangen liegen auf antiken Leder Sofa
MichHMichH vor 4 Jahren
Neben dem Sandelholz nehme ich Weihrauch, würziges Holz und Animalik wahr. Das ist schon besonders, etwas verrucht und sexy. Gefällt mir.

Beliebt von Babylon Berlin

Sünde von Babylon Berlin Liebe von Babylon Berlin