Baldessarini 2002 Eau de Cologne Concentrée

Ibo
25.12.2021 - 14:05 Uhr

Der nette von nebenan.

-Guten Tag frau Schneider. Darf ich Ihnen die Tür aufhalten?
-Oh Herr Mustermann, sie sind ja so nett. Es ist immer eine Freude Sie anzutreffen. Und übrigens, Sie duften wieder mal so gut. Geht es zum Spaziergang mit nem netten Mädel?
-Vielen Dank Frau Schneider! Nein, ich habe einen Geschäftstermin.
-Na dann, ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Was macht der Duft denn nur mit Menschen? Der zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht! Und jeder von ihnen nimmt ihn etwas anders wahr. Der eine süß, der andere fruchtig und die andere sexy, unwiderstehlich, unvergesslich. Und ich persönlich kann mich auch nicht satt riechen. Eine unverwechselbare DNA. Schon nach dem ersten Sprühstoß, wenn ich das fruchtige Opening rieche, weiß ich, heute kann einfach nichts schief laufen. Süß, aber nicht klebrig. Fruchtig, aber schön maskulin. Ein ausgezeichnetes und erwachsenes Zusammenspielen zwischen Mandarine und Orange. Und obwohl ich die Minze nicht wahrnehmen kann, bin ich mir sicher, dass sie die Sache hier einfach nur perfektioniert. Ich sprühe und sprühe und sprühe, ich möchte garnicht aufhören zu sprühen.
Was passiert kurze Zeit später? Eigentlich nicht so viel. Der Duft bleibt in seiner Spur. Macht sich mit der Kamille bekannt. Nimmt auf der Fahrt etwas Holz mit auf. Wirkt dadurch noch eine Spur maskuliner und erwachsener. Und doch bleiben die Noten die er am Anfang hatte da. Das Opening verschwindet hier nie so richtig. Wer also den Anfang mag, wird das Ende richtig lieben!

Haltbarkeit ist OK, Sillage schwächelt bald. Nach 5-6 Stunden bei mir leider nur noch hautnah wahrzunehmen. Ist aber eher einer aus der Linie der "Freshies", deshalb nachvollziehbar. Der Flakon ist niedlich, klein, wirkt aber hochwertig und liegt schön in der Hand. Der Sprühkopf ist in Ordnung. Ich würde mir zwar einen stärkeren Sprühstoß wünschen aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Am Ende des Tages ist Baldessarini Concentree ein wunderbarer süß-fruchtig-holziger Allrounder. Ich kann mir keine Situation vorstellen in der er nicht gut ankommen würde. Ich selbst habe unzählige Komplimente erhalten. Da ich die leichtere Version schon mit 18 besaß, darf ich nicht sagen der ist für den oder anderen nicht geeignet. Wer im Glashaus sitzt...