Balenciaga Paris 2010

JaMer
30.09.2021 - 10:19 Uhr
12
Hilfreiche Rezension
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Très chic...

Wenn die Stadt Paris ein eigens für sie kreiertes Parfüm hätte, dann wäre es dieses. Balenciaga Paris hat mich sofort eingenommen. Die Frische am Anfang, darauffolgend würzig und cremig, und immer blumig, aber unterschwellig, leicht summend im Hintergrund. Hier sind alle Komponenten herrlich ausbalanciert, was den Duft so schön weich, aber nie eintönig werden lässt. Von nichts zu viel, nie "too much", wie die Parisienne, die wir aus Film und Literatur und möglicherweise auch aus dem echten Leben kennen, lässig und doch elegant im Café sitzend, im Tweed-Blazer und mit - von der letzten Nacht - zersaustem Haar. Ja, dass in ihrem Badezimmer dieser Flakon steht, kann ich mir sehr gut vorstellen. Er passt zum Interior, zu ihr, zum Flair der Stadt.
1 Antwort