Florabotanica 2012

MarieTheres
14.06.2020 - 09:21 Uhr

Assoziationen unter der Dusche

Die Marke, die einst blaue Wasserbälle mit Firmenlogo drauf auf den Markt warf, hat dieses Frühjahr eine neue Duschgel-Kollektion gelauncht. Aprikose und Mango, Himbeere mit Blaubeere sowie Wassermelone mit Minze waren die drei Sorten, die einen frischen Duft und ein zartes Hautgefühl versprachen. Letztere besorgte ich mir, denn nach einem heißen Sommertag (ich hasse den Sommer...) muss ich mich abends mit einem frischen Duschgel und lauwarmem Wasser abkühlen. Als ich mich also gemütlich einschäumte und das Wasser plätscherte, erinnerte mich dieser Duft an etwas und ich kramte erst in meinem Hirn, dann in meiner Parfumsammlung... Florabotanica, Mensch, der riecht echt ähnlich!

So kam es also, dass mich Florabotanica in den ersten Zügen des Sommers begleitete und ich war richtig froh, ihn wiederentdeckt zu haben. Ein bisschen schnuppert er wie Spearmint-Kaugummi, ich liebe diese frische Note, die ein bisschen grün ist, aber doch noch feminin. Meine Angst bei so frischen Düften ist nämlich immer, dass sie zu männlich riechen - das kann ich an mir nicht haben. Florabotanica driftet aber ins Blumige ab,man hat den Eindruck, in einem wundervoll blühenden Garten zwischen Rosen und Nelken (die riecht man echt!) zu stehen, der auch eine kleine Ecke mit frischen Kräutern beherbergt.

Ideal an warmen Tagen, der Duft umschwebt einen Sanft, dieselt aber nicht ein. Auch die Haltbarkeit ist für solch einen Sommerduft echt gut, auf der Kleidung hält er bis abends durch. Und der Flakon ist natürlich auch ein Hingucker, auch wenn ich persönlich nur anhand des Fläschchens etwas komplett anderes erwarte würde: So eine Art Prada Candy, süß, mit einer extravaganten Note - so was für Fashion-Week-Görls halt. Aber nein - da hat mich Florabotanica eines besseren belehrt! :-)