Florabotanica 2012

Tansu
26.01.2023 - 03:51 Uhr

Kann das sein...?

...dachte ich mir, als ich ihn mir blind gekauft hatte, er dann angekommen war, ich ihn auspackte und beim ersten Sniff direkt an Mon Jasmin Noir EdP von Bvlgari denken musste. Der Auftakt ist wirklich sehr ähnlich. Ich habe mir etwas Zeit gegeben und bis zum DD gewartet, sodass man doch einige, jedoch kleine, Unterschiede feststellen konnte.

Florabotanica ist ein schöner, frischer, leicht herber Duft, der immer mit dieser grünen Note präsent bleibt, da er keinen großartigen Verlauf durchmacht. Sehr unbeschwert und kein Duft, der unseren Mitmenschen Kopfschmerzen machen könnte. Die Rose, die häufig stören kann, ist hier keineswegs penetrant... ich nehme sie sogar kaum wahr (siehe andere Kommentare)
Dass er allerdings wässrig ist, kann ich leider nicht verleugnen. Bei mir ist die Haltbarkeit auch nicht so gut... oder ich werde einfach nur nose-blind...

Das ist auch der Unterschied zu Mon Jasmin Noir, der eine Weiße-Blumen-Bombe ist, der erst sehr floral, dann sehr herb hölzern und dann im DD cremig weich und trotzdem hölzern bleibt. Er hat auch eine längere Haltbarkeit und projiziert besser.

Auf der Haut und erst im weiteren Verlauf heben die Düfte sich mit diesen Merkmalen voneinander ab. Trotzdem ist Florabotanica durch den blind buy nicht durchgefallen. Auf ihn werde ich im Sommer immer wieder zurückgreifen.