Login

Ho Hang (Eau de Toilette) von Balenciaga

Ho Hang 1971 Eau de Toilette

Gentilhomme
14.03.2012 - 16:26 Uhr
15
Top Rezension
9Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Sillage 7.5Flakon

von allem ein bisschen...

Neben Guerlains Habit Rouge, Hermès'Équipage und Chanels Pour Monsieur hätte auch Ho Hang durchaus seine Daseinsberechtigung....leider ist's zu spät für eine Gandenbrot und man findet ihn, zu meinem großen Bedauern, nur noch sehr selten in kleinen unscheinbaren Parfümerien in Italien, Frankreich, Spanien oder auch in der Schweiz.

Der Duft startet mit einer frischen Zitrusnote, die sich erst langsam und schon fast leich verstohlen in eine süß-pudrige Holzigkeit verwandelt, die mit einem warmen-balsamischen Vanille-Ambra-Benzoe-Akkord endet.

Mein erstes Mal mit Ho Hang erinnerte mich an OldSpice, der 2. Versuch stand im direkten Vergleich zu Aigner's Super Fragrance for Men, für das ich mich schlussendlich entschied, aber beim 3. Anlauf war ich angefixt und bin HoHang seitdem treu...leider hat man es nicht gut mit uns gemeint.

Vielleicht schickt Christobal Balenciaga ein Zeichen aus dem Dufthimmel und man besinnt sich auf eine Auferstehung in alter Formulierung :-)))
3 Antworten
YataganYatagan vor 12 Jahren
1
Einzigartig! Bei keinem Duft hoffe ich so sehr auf eine Auferstehung wie bei diesem!!
DuftbettyDuftbetty vor 13 Jahren
1
Hab ihn entdeckt, finde ihn wunderbar. Und hab durch Zufall zwei große Pullen geerbt.
DuftstickDuftstick vor 13 Jahren
Für diesen Duft braucht man echt mehrere Anläufe, bis man Freundschaft geschlossen hat. In Paris und hier bei mir, im nahegelegenen Frankreich, gibt es den Duft noch. Ich sag mal ja zu deinem Kommi.