Fathom V 2016

Freshdennis
23.07.2018 - 11:25 Uhr

The Darkest Of All Hours

Duft – schwere, erdige Lilien in abgestandenen aquatischen Gewässern

Wach auf, mein Herz die Dunkelheit ist nah! In der Ferne heult ein Wolf ganz nah direkt bei dir. Von Elfen und Hexen in diesem Wald.

In einer Nacht bin ich den Fluss entlang gegangen. Weit weg vom Grabsteinland...

Fathom V ist wie alle Beaufort’s zum Polarisieren geschaffen. Es gibt die einen, die ihn lieben werden. Und die anderen, die ihn hassen werden. Aber genau dafür sind Düfte geschaffen.

Wer Fathom V zulässt, bringt dich und mich in tödliche Gefahr.

Bereits nach dem Auftragen fühlt man sich in andere Welten versetzt. Es riecht nach Erde, Tod, dunkle Blumen, Gewässer und Stille. Keine Freunde oder Leichtigkeit ist zu erahnen. Ich nehme sehr stark Lilien wahr. Jedoch keine in einem sonnige Garten stehenden. Ich werde jederzeit daran erinnert: Auch eine weiße Lilie wirft einen schwarzen, dunklen Schatten.

„Again tonight I sang a song, a prayer if you will. Fell to the floor on blackened knees, and all the trees fell still. All of the lilies on the hill. Scented the night.“

Für mich ist Fathom V wie ein Chamäleon:

An manchen Tagen liebe ich ihn und fühle mich beruhigt. Ich schließe die Augen und erwache in der Dunkelheit. Der Boden ist mit Schnee bedeckt. Mit Gedanken an das Meer. Es ist nur ein kleiner Schritt von Gestern ins Nichts.

An anderen Tagen wiederum erzeugt er bei mir Brechreiz durch seinen modrig, dumpfen Geruch.

Zeitpunkt - Ich würde ihn in den kälteren Monaten am Abend tragen.

Sillage - Ich wurde wahrgenommen, ich habe kein Kompliment erhalten.

Die Sillage ist phänomenal. Wenige Tropfen genügen, um einen Duftschleier zu erzeugen, welcher wie ein beschützender Zauber um einen fliegt.

Haltbarkeit – 24+++ Stunden

Auch nach einer Dusche kann ich den Duft noch an den Stellen gut riechen, wo ich ihn aufgetragen habe. Solch eine Beständigkeit habe ich selten erlebt, ist aber typisch für alle Beaufort’s.

Geschlecht - Herren