Freshdennis
24.07.2018 - 07:18 Uhr

Ich hör' noch immer Deine Stimme. Wie sie flüsternd zu mir spricht.

Duft – blumig gewürzte Orangenblüten in Ingwer mit einem Kleks Kakao

„Hast du nur ein Wort zu sagen, nur einen Gedanken, dann lass es Liebe sein. Kannst du mir ein Bild beschreiben, mit deinen Farben, dann lass es Liebe sein.“

Ti Amo - eine komplexe Komposition, die mit drei magischen Worten verführt: „Ich liebe Dich!"

Menschen können nicht Menschen werden ohne die Wärme der Liebe.

Bereits nach dem Auftrage ist Ti Amo für mich wie eine Liebeserklärung an meine Person. Opulent und weich. Orientalisch und würzig. Fruchtig und süß.

Die dominierende Note ist für meine Nase die Orangenblüte, die mich gleich nach dem Auftragen wärmend umarmt. Sie wird in der Kopfnote ergänzt von Ylang-Ylang, Heliotrop, würzig-feurigem Ingwer sowie fruchtiger, unfrischer Ananas. Das alles riecht sehr stimmig und trotz der schweren Blumen wird der Duft für mich niemals erschlagend, sondern immer im Hintergrund präsent. Manchmal braucht man im Leben einfach nur eine Umarmung. – Keine Worte. Keinen Rat. Nur eine Umarmung. Die Blumen sind die schönen Worte der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Der Duft entwickelt sich auf meiner Haut sehr langsam und verschmilzt förmlich mit ihr. Im seinem fulminanten Finale gesellen sich dunkle Kakao-Noten sowie weiche, sinnliche Ambra hinzu. Diese bleiben dann sehr lange auf meiner Haut präsent und umschwingen den ganzen Tag über immer wieder meine Nase.

„I just wanna go where love is. Love is alive.“

Zeitpunkt - Ich würde ihn in den kälteren und wärmeren Monaten am Tag oder Abend tragen.

Sillage - Ich wurde wahrgenommen, ich habe ein Kompliment erhalten.

Die Sillage ist anfangs sehr stark, legt sich aber nach 1-2 Stunden. Dann ist der Duft nah an dem Träger wahrnehmbar, ohne eine Duftschleppe hinter sich zu ziehen. Dieses ist sehr angenehm, da der Duft präsent ist, aber nie penetrant. Und so ist es ja auch im realen Leben: Auch wenn man die Liebe nicht immer sieht, ist sie doch immer im Herzen zu finden.

„It was those three words that saved my life.“

Haltbarkeit – 12 Stunden

Geschlecht – Unisex