Bentley for Men Black Edition 2018

Dreamrunner
04.04.2021 - 09:42 Uhr

Frisch geduscht in der Schreinerei

Irgendwie hatte ich mir vom Bentley for Man Black Edition mehr erhofft. Nach den Rezesionen hier, und dem günstigen Preis, habe ich mich zu einem Blindbuy hinreißen lassen. Als Alltagsduft, und auch für auf die Arbeit geht er noch so durch, aber ansonsten?? Vielleicht auch noch für eine Umgebung wo man sonst ganz auf Parfum verzichten würde.....
Das Opening erinnert mich an ein Handdesinfektionsmittel das wir zu beginn der Corona Krise auf der Arbeit hatten, Danach kommt direkt der Geruch von gesägtem Holz wie er in einer Schreinerei typisch ist. Und dazu ein frisches Duschgel! Der Gesamtduft ist für mich wie wenn jemand frisch geduscht durch eine Schreinerei oder ein Papierlager läuft. Oder vor ihm jemand im Raum war der Encre Noire getragen hat (Aber Bentley gehört ja zu Lalique. Liegt vielleicht in der Familie) Nicht unangenehm, aber auch nichts was einen zu Beifallsstürmen hinreißt.
Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut sehr dürftig! Maximal zwei Stunden, und da hatte ich schon recht großzügig gesprüht! Das Problem habe ich aber mit den meisten Blauen Düften das sie bei mir leider kaum halten :-(
Das ist nun mein vierter Bentley for Men. Der Azure ist ja schon recht schwach, aber für einen Sommerduft noch akzeptabel; aber das der Black Edition so schwach ist hätte ich nicht gedacht nach den ganzen Kommentaren hier. Vielleicht braucht er aber auch noch etwas mehr Wärme? Werd ihn mal weiter beobachten. Für mich der schwächste Bentley meiner Sammlung