Ocean'Sky 2010 Eau de Parfum

Dreamrunner
27.05.2020 - 07:06 Uhr

Einem geschenkten Gaul...

...schaut man nicht ins Maul, wie ein bekanntes Sprichwort sagt. Ich bekam den Ocean'Sky geschenkt "weil du doch Parfums magst". Nun der große Renner scheint es ja nicht zu sein wenn die Verpackung ungeöffnet ist, und das MHD auch schon seit 2018 abgelaufen ist. Aber irgend eine Verwendung werd ich schon finden. Und sei es um Pflasterränder o.ä. zu entfernen :-)

Wie es schon mein Vorredner beschreibt, eröffnet der Ocean'Sky mit einer heftigen Zitrusnote. eine Zitrone, welche mich sehr stark an Geschirrspülmittel erinnert. Nicht wirklich unangenehm, aber irgendwie auch nicht wirklich echt. Zum Glück lässt die Zitrone schnell nach, und was dann kommt erinnert mich nun gar nicht an Melone! Frisch aufgeschnittene Salatgurke passt da für mich besser. Aber Gurke, Melone - die sind doch alle irgendwie mit dem Kürbis verwandt wenn ich mich recht erinnerne! Dazu mischt sich noch etwas Minze, das wars dann aber auch.

Dieser Gurke/Minze Duft ist erfrischend und hebt sich dadurch auch etwas von meinen ganzen andern Düften ab. Schade das er so schwach ist, aber das liegt offenbar in der Natur von Sommerdüften das die Silage doch eher auf einen selbst beschränkt bleibt. Ich kann ihn nach gut vier Stunden, mit viel Wohlwollen, noch wahrnehmen wenn ich die Nase auf die Haut drücke.
Der Flakon erweckt bei mir Assoziation an den Versage Man Eau Fraise 50ml Flakon. Und ich vermute mal das das auch nicht unbeabsichtigt ist. Deckel billiger Kunststoff, und auch der Sprayer selbst ist nicht viel besser. Hochwertig ist was anderes! Aber er tut was er soll, und bei allen meinen Parfums ist mir der Inhalt immer wichtiger wie die Verpackung.

Im Internet ist der Ocean'Sky von LR für ca.19€ zu bekommen. Ich würde ihn für diesen Preis nicht kaufen; da hab ich schon wesentlich bessere Düfte zu günstigeren Preisen gefunden.
Mein Fazit: so ein typischer "Na ja" Duft. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts was einen vom Hocker reißt.