Collection Grands Crus - Vânira Moorea 2016

Dea
09.08.2022 - 14:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Überraschende Liebe

Vanira Moorea kam zufällig als Beigabe zu mir. Da ich den herb-krautigen Duft des Petitgrains normalerweise nicht so schätze, waren meine Erwartungen bezüglich des Duftes nicht allzu hoch. Doch was soll ich sagen - schon beim Aufsprühen nehme ich einen milden frisch-blumig-zitrischen Geruch mit einer angenehmen Süße wahr, der mich zum Staunen bringt. Bei den angegebenen Duftnoten hätte ich etwas anderes erwartet und bin sehr positiv überrascht. Die einzelnen Komponenten harmonieren wunderschön miteinander, es sticht nichts heraus. Auch das Petitgrain macht den Duft nicht herb, sondern gibt ihm nur einen grünen besonderen Touch. In der Basis wird die Orangen-Vanille zunehmend vanilliger und süßer, es bleibt aber ein frischer Hintergrund erhalten. In diesem Zustand hält er sich relativ lange (4-5h) auf meiner Haut und wird zu keiner Zeit unangenehm oder aufdringlich. Da er relativ leise ist, könnte ich mir vorstellen, ihn fast bei jeder Gelegenheit zu tragen - außer vielleicht in der brütenden Hitze des Hochsommers.
Habe ich so noch nicht gerochen und hat für mich Potenzial als neuer Signaturduft!