Privat 1949

Privat von Bernoth
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Bernoth für Damen, erschienen im Jahr 1949. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von L. A. Schmitt vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Würzig
Süß
Holzig

Duftnoten

IrisIris HonigmeloneHonigmelone
Bewertungen
Duft
6.310 Bewertungen
Haltbarkeit
5.99 Bewertungen
Sillage
4.49 Bewertungen
Flakon
5.29 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 23.05.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
Mouson-Creme
"Privat" von Bernoth ist ein leicht seifiger, cremiger Blütenduft mit einem Verlauf. Nach dem Beginn mit eine Andeutung von Weißblühern und seifigen Aldehyden wird "Privat" schöner, noch cremiger, ein Spur würzig, leicht grün, wachsig und sogar ein wenig holzig-harzig. "Privat" ist nahezu identisch mit "Mouson-Creme", wenn ich das richtig erinnere. Den Duft mochte ich als Kind sehr.
Zu dem gelisteten Ingredienz "Honigtau" kann mir ein innerliches Grinsen nicht verkneifen. Denn Honigtau bedeutet, dass die klebrigen Ausscheidungen von Blattläusen auf Pflanzen als Duftstoffe verwendet worden sein sollen. Nun, sie riechen natürlich nach den Pflanzen, die die Blattläuse angezapft haben und die diese Pflanzensäfte verzuckert haben. Ameisen, Bienen und Wespen und andere Insekten laben sich gerne daran.
Möglicherweise meint man etwas anderes damit, oder will Nektarnoten damit suggerieren.
Gleichgültig, dies ist ein netter altmodischer Cremeduft. Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage mittelmäßig. Es ist ein femininer Duft.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Bernoth

Fougère (Eau de Cologne) von Bernoth Juchten (Parfüm) von Bernoth Juchten (Eau de Cologne) von Bernoth Wasch Eau de Cologne von Bernoth Tobacco von Bernoth Eau de Cologne / Kölnisch Wasser von Bernoth Fougère (Parfüm) von Bernoth Capri von Bernoth Tabac Herb von Bernoth Bajon (Eau de Cologne) von Bernoth Bajon (Parfum) von Bernoth Chypre von Bernoth Bernoth After Shave Eau de Toilette von Bernoth Lavendel von Bernoth