Privat 1949

Privat von Bernoth
Ein Parfum von Bernoth für Damen, erschienen im Jahr 1949. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von L. A. Schmitt vermarktet.

IrisIris HonigmeloneHonigmelone
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 23.05.2019.

Mouson-Creme
"Privat" von Bernoth ist ein leicht seifiger, cremiger Blütenduft mit einem Verlauf. Nach dem Beginn mit eine Andeutung von Weißblühern und seifigen Aldehyden wird "Privat" schöner, noch cremiger, ein Spur würzig, leicht grün, wachsig und sogar ein wenig holzig-harzig. "Privat" ist nahezu identisch mit "Mouson-Creme", wenn ich das richtig erinnere. Den Duft mochte ich als Kind sehr.
Zu dem gelisteten Ingredienz "Honigtau" kann mir ein innerliches Grinsen nicht verkneifen. Denn Honigtau bedeutet, dass die klebrigen Ausscheidungen von Blattläusen auf Pflanzen als Duftstoffe verwendet worden sein sollen. Nun, sie riechen natürlich nach den Pflanzen, die die Blattläuse angezapft haben und die diese Pflanzensäfte verzuckert haben. Ameisen, Bienen und Wespen und andere Insekten laben sich gerne daran.
Möglicherweise meint man etwas anderes damit, oder will Nektarnoten damit suggerieren.
Gleichgültig, dies ist ein netter altmodischer Cremeduft. Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage mittelmäßig. Es ist ein femininer Duft.

Beliebt von Bernoth

Fougère (Eau de Cologne) von Bernoth Juchten (Parfüm) von Bernoth Juchten (Eau de Cologne) von Bernoth Wasch Eau de Cologne von Bernoth Tobacco von Bernoth Eau de Cologne / Kölnisch Wasser von Bernoth Fougère (Parfüm) von Bernoth Capri von Bernoth Tabac Herb von Bernoth Bajon (Eau de Cologne) von Bernoth Bajon (Parfum) von Bernoth Chypre von Bernoth Bernoth After Shave Eau de Toilette von Bernoth Lavendel von Bernoth