Privat von Bernoth

Privat 1949

Seerose
25.09.2014 - 17:47 Uhr
Hilfreiche Rezension
7Duft 7.5Haltbarkeit 5Sillage

Mouson-Creme

"Privat" von Bernoth ist ein leicht seifiger, cremiger Blütenduft mit einem Verlauf. Nach dem Beginn mit eine Andeutung von Weißblühern und seifigen Aldehyden wird "Privat" schöner, noch cremiger, ein Spur würzig, leicht grün, wachsig und sogar ein wenig holzig-harzig. "Privat" ist nahezu identisch mit "Mouson-Creme", wenn ich das richtig erinnere. Den Duft mochte ich als Kind sehr.
Zu dem gelisteten Ingredienz "Honigtau" kann mir ein innerliches Grinsen nicht verkneifen. Denn Honigtau bedeutet, dass die klebrigen Ausscheidungen von Blattläusen auf Pflanzen als Duftstoffe verwendet worden sein sollen. Nun, sie riechen natürlich nach den Pflanzen, die die Blattläuse angezapft haben und die diese Pflanzensäfte verzuckert haben. Ameisen, Bienen und Wespen und andere Insekten laben sich gerne daran.
Möglicherweise meint man etwas anderes damit, oder will Nektarnoten damit suggerieren.
Gleichgültig, dies ist ein netter altmodischer Cremeduft. Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage mittelmäßig. Es ist ein femininer Duft.
2 Antworten
HexanaHexana vor 11 Jahren
Den Duft von Mouson-Creme habe ich immer sehr gemocht. Danke für den Tipp, dass es noch eine Möglichkeit gibt, ihn mal wieder zu schnuppern!
PlutoPluto vor 11 Jahren
Danke Dir, so ist er. Bis auf die Haltbarbkeit bei mir, leider.