Betsey Johnson 2006

Tintu
13.10.2016 - 10:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wagt es! Toller Duft!

Ich habe dieses Parfum im Internet entdeckt (kaum zu übersehen) und mich sofort verliebt! Dies werden einige nicht nachvollziehen können, aber ich finde den Flacon wunderschön. Groß und auffällig. Der pinke Deckel besteht zwar nur aus Plastik, aber in meine Sammlung integriert er sich wunderbar zu den ganzen kitschigen Flacons. Also habe ich den Blindkauf für 18€ (50ml!) gewagt.

Als er endlich ankam habe ich ihn natürlich sofort aufgetragen. Ich hatte erwartet, dass mich eine extrem süße Duftwolke einnebelt. Doch zum Glück wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Er ist süß, aber nicht pappig klebrig.

Zunächst kommt er sehr fruchtig daher, was auch nicht sonderlich überrascht, wenn man sich die Kopfnoten ansieht. Hierbei rieche ich die Birne am stärksten heraus. Nach ein paar Minuten entwickelt sich dass Fruchtige immer mehr in Richtung cremig-lecker. Nun dominiert für mich der Apfel, welcher mir mit einer süßen Creme serviert wird.

Die Früchte sind irgendwann in der Unterzahl auf dem Desserttisch und nur noch ein Hauch von der zuvor so intensiven Creme ist zu erhaschen. Stattdessen sind nun Pralienen aufgetaucht, welche auf edlen Holztellern serviert werden.

Ich finde den Duft recht gelungen und vielschichtig. Die ganze Zeit bewahrt er seine leckere Süße.

Dadurch, dass nicht alle im Raum von einer Duftwolke erschlagen werden, sondern er ein recht "persönlicher" Duft ist (nur Menschen, welche direkt neben mir stehen riechen ihn & natürlich ich), ist er ein guter Alltagsduft, welcher gute Laune versprüht. Er hält leider nur einen halben Tag. Aber das reicht auch. Abends möchte ich einen anderen Duft auflegen. Für mich ein schöner Herbst Duft. An heißen Tagen würde ich ihn nicht tragen.

Durch seine unbeschwerte Süße finde ich ihn sehr passend zu meinem Alter. Ich kann ihn mir gut an Frauen zwischen 20-30 vorstellen. Für jüngere ist er meiner Meinung nach zu cremig.

Zusammengefasst: wer auf Abwechslung, aber Süße steht sollte ihn sich mal genauer ansehen. Unabhängig davon ob man den Flacon mag, oder nicht. Der Duft ist klasse! Jetzt ist die perfekte Zeit dafür!