Vanilla Noir

HWR
23.05.2014 - 15:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

was für ein Duft!

da ich das "normale" Vanilla von Betty Barty besitze und mir dieses super gefällt entschied ich mich zusätzlich für Vanilla Noir.
Was für ein Duft! Er erinnert mich an meine Kindheit, wenn ich mit meinem Vater in der Kneipe war und die ersten Herren ihr Pfeifchen schmauchten. Er hat etwas Verruchtes, Verrauchtes, Animalisches und Ledriges aber auch gleichzeitig etwas Anziehendes und Faszinierenedes (die Vanille).
Ich hab ihn heute um 15.00 Uhr auf 1 Handgelenk aufgetragen und er ist um 21.30 Uhr immer noch deutlich wahrnehmbar; wohlgemerkt ohne daß ich mit dem Handgelenk zur Nase gehe. Ein Leisetreter ist der Duft ganz bestimmt nicht.
1 Sprühstoß je Handgelenk wird wohl reichen, sonst kann das recht schnell unangenehm werden. Der Letzte auf den Hals ist schon eher fragwürdig.
Zu einem Date würde ich ihn eher 2 Stunden vorher auftragen.

Tagsüber würde ich ihn eher nicht tragen. Aber abends, wenn ich ausgehe, jederzeit und immer. Schon mit der Duftnote wird man auffallen. Wenige Frauen werden wohl so riechen.
Ich hab den Duft noch nie an einer anderen Person wahrgenommen, außer eben bei Pfeifen-Rauchern. Dieser Duft hat es binnen weniger Stunden geschafft, einen Platz in meinem Lieblings-Repertoire zu erhalten.
30 ml kosten 9,00 EUR. Da kann man nicht klagen. Den werd ich mir nachkaufen oder evtl. auch mal an Freundinnen, die nachts gerne unterwegs sind, verschenken.
Für mich ist der Duft einmalig. Ich kenne nichts vergleichbares. In der Verruchtheit vielleicht noch Roma, aber dem fehlt diese üppige Schwere. Die üppige Vanille hat er mit dem normalen Vanilla gemeinsam und noch ungefähr das Yoppy Golden Glamour.Denen fehlt aber das Verruchte.

Auch die Herren können den mal antesten. Ich kann mir den an ein paar Männern aus meinem Bekanntenkreis gut vorstellen.

Ein faszinierender Duft, den man zumindest einmal testen sollte.