Vanilla Noir

Vanilla Noir von Bettina Barty
Ein beliebtes Parfum von Bettina Barty für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-gourmand. Es wurde zuletzt von Beauty Brands International / Straub GmbH vermarktet.

Animalisch

OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
weiße Blütenweiße Blüten
VanilleVanille SandelholzSandelholz KaramellKaramell MoschusMoschus
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

was für ein Duft!
da ich das "normale" Vanilla von Betty Barty besitze und mir dieses super gefällt entschied ich mich zusätzlich für Vanilla Noir.
Was für ein Duft! Er erinnert mich an meine Kindheit, wenn ich mit meinem Vater in der Kneipe war und die ersten Herren ihr Pfeifchen schmauchten. Er hat etwas Verruchtes, Verrauchtes, Animalisches und Ledriges aber auch gleichzeitig etwas Anziehendes und Faszinierenedes (die Vanille).
Ich hab ihn heute um 15.00 Uhr auf 1 Handgelenk aufgetragen und er ist um 21.30 Uhr immer noch deutlich wahrnehmbar; wohlgemerkt ohne daß ich mit dem Handgelenk zur Nase gehe. Ein Leisetreter ist der Duft ganz bestimmt nicht.
1 Sprühstoß je Handgelenk wird wohl reichen, sonst kann das recht schnell unangenehm werden. Der Letzte auf den Hals ist schon eher fragwürdig.
Zu einem Date würde ich ihn eher 2 Stunden vorher auftragen.

Tagsüber würde ich ihn eher nicht tragen. Aber abends, wenn ich ausgehe, jederzeit und immer. Schon mit der Duftnote wird man auffallen. Wenige Frauen werden wohl so riechen.
Ich hab den Duft noch nie an einer anderen Person wahrgenommen, außer eben bei Pfeifen-Rauchern. Dieser Duft hat es binnen weniger Stunden geschafft, einen Platz in meinem Lieblings-Repertoire zu erhalten.
30 ml kosten 9,00 EUR. Da kann man nicht klagen. Den werd ich mir nachkaufen oder evtl. auch mal an Freundinnen, die nachts gerne unterwegs sind, verschenken.
Für mich ist der Duft einmalig. Ich kenne nichts vergleichbares. In der Verruchtheit vielleicht noch Roma, aber dem fehlt diese üppige Schwere. Die üppige Vanille hat er mit dem normalen Vanilla gemeinsam und noch ungefähr das Yoppy Golden Glamour.Denen fehlt aber das Verruchte.

Auch die Herren können den mal antesten. Ich kann mir den an ein paar Männern aus meinem Bekanntenkreis gut vorstellen.

Ein faszinierender Duft, den man zumindest einmal testen sollte.

ShamisShamis vor 5 Jahren
Wie die erste Version von Casmir mit etwas weniger Wumms. Sillage mässig, Haltbarkeit enorm. Leider eingestellt. Happy to have it!
HappySunnyHappySunny vor 1 Jahr
Hier ist der Name Programm:
Dunkle, SEHR dunkle Vanille von Beginn bis zum Schluß
Echter Wintergourmand mit super S und moderater H
Lisalui633Lisalui633 vor 4 Jahren
gleiche Duft DNA wie der Klassiker Vanille nur weicher bisschen pudriger
5haseline855haseline85 vor 2 Monaten
Yes, Màme..dirty black vanilla, deep and hiding black. Schön zu haben, richtig gut und erinnert wirklich an die Cashmir Urversion,sinnlich
ShamanShaman vor 12 Monaten
Kommt der alten Version von Casmir nahe.

Beliebt von Bettina Barty

Vanilla (Eau de Toilette) von Bettina Barty Summer Vanilla von Bettina Barty Body Boom - Love it! von Bettina Barty Lila Vanilla von Bettina Barty Musk von Bettina Barty Peach von Bettina Barty Green Line von Bettina Barty Papaya von Bettina Barty Yellow Line von Bettina Barty Water Colours - Blue von Bettina Barty Blue Line von Bettina Barty Black Line von Bettina Barty Water Colours - Tropic von Bettina Barty Bel Air Man von Bettina Barty Bel Air von Bettina Barty Water Colours - Arctic von Bettina Barty Water Colours - Crystal von Bettina Barty La Paradisa von Bettina Barty Pure Wellness - Energizing von Bettina Barty Pure Wellness - Stimulating von Bettina Barty