Summer Vanilla

Summer Vanilla von Bettina Barty
Summer Vanilla ist ein beliebtes Parfum von Bettina Barty für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Beauty Brands International / Straub GmbH vermarktet.

VanilleVanille pudrige Notenpudrige Noten blumige Notenblumige Noten
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

MissKlea
Für die behagliche Winterszeit (nicht nur für den Sommer, egal was da drauf steht :-)
Summer Vanilla, gehört für mich wie das normale Vanilla Eau de Toilette spezifisch für die kältere Jahreszeit. Ein schöner umhüllender weich vanilliger Duft mit Cremenote.
Dem Sun von Jil Sander ähnlich und doch mit eigener Note (Honignote) die ich aber auch bei Jil Sanders Sun herausrieche.

Für knapp 12€ 50 ml ist das Preisleistungsverhältnis gut. Ähnelt dem Sun aus den Anfängen der 2000er Jahre. Ein Wohlfühlduft. Das heutige "skelettierte" Sun ist nur noch ein Schatten seiner.
Da lobe ich mir diesen Summer Vanilla der mich immer wieder runterholt.

"Oldie" Sun ist ein Therapieduft auf einer Holzhütte im tiefsten Winter, vor dem Kamin diesen Duft verströmend ist herrlich. Das was unter diesen Duft heute verkauft wird ist eine Brise Sonnenstrahl. Das alte Sun war ein Sonnenbrand den ich lieber gern hätt und Summer Vanille geht in diese Richtung.

Duftet wie...
Der Duft war zusammen mit der Body Lotion in einer Box für nur fünf Euro zu haben also habe ich ihn kurz aufgesprüht und ohne lange zu überlegen wollte ich ihn kaufen. An der Kasse schnüffle ich an meinem Handgelenk und denke noch.. der kommt mir irgendwie bekannt vor.. da grinst die Verkäuferin und sagt: "Den hab ich mir für den Preis auch gekauft, riecht nämlich wie .. " und da sagen wir es grad gelichzeitig " wie SUN". Und wir müssen beide lachen.
Ja das ist eine leichtere Version von Sun und auch wenn er keine Mördersillage wie das Original hat, er kann absolut mithalten.
Ein sehr schöner Duft für den Sommer.
Ich werde mir nochmal so ein Kombipaket auf Vorrat kaufen.

Sun"light"
Vor ein paar Tagen entdeckte ich diesen Duft auf einem Grabbeltisch. Die Bodylotion benutze ich im Sommer sehr gerne, und da es 30ml EDT plus 150ml Bodylotion für zusammen gerade mal 5 Euro gab, nahm ich das Paket gleich mit.
Heute habe ich das EDT dann intensiv getestet und komme leider zu dem Schluß: kann mit der Lotion nicht mithalten!
Bei beiden Produkten ist eine Ähnlichkeit zu "Sun" (Jil Sander) deutlich wahrnembar, aber das EDT schwächelt irgendwie. Es ist wie eine Lightversion von "Sun", und das paßt einfach nicht. Denn die Intensität von Sun macht für mich das Besondere dieses Duftes aus. Die Intensität liebt man oder haßt man, sie stößt an oder ab, läßt einen "Wow" oder "Puhhh" rufen. Genau das fehlt bei "Vanilla Summer". Ich schnüffel und schnüffel und denke dauernd: man, wann geht´s denn mal los???
Immerhin duftet mein Badezimmer durch die Testaktion jetzt sehr angenehm, ich mag den Duft (sonst würde ich ihn mir auch nicht intensiver wünschen) und bei dem Preis darf man keine Wunder erwarten. Ich werde auf jeden Fall an wärmeren Tagen nachtesten. Notfalls kann ich ihn mir im Sommer gut als Raumspray und vielleicht auch zum Einschlafen vorstellen.
Der Flakon ist für meinen Geschmack okay und liegt gut in der Hand.
Edit: Im Sommer habe ich ihn dann sehr gerne getragen und jetzt sogar nachbestellt. In der Kleidung hält er gut, aber vor allem im Zimmer kann ich ihn noch nach Stunden wahrnehmen. Sehr angenehm.
21.11.2015: da "Sun" wohl reformuliert wurde, finde ich "Summer Vanilla" nun besser, da näher am Original.

DufterrellaDufterrella vor 28 Tagen
Sonnencreme mit Vanillearoma. Zart umhüllend, schmeichelnd für mich ein absoluter Wohlfühl-Sommer- Gute Laune Duft :)
SeydaSeyda vor 6 Monaten
In Honig getränkte Vanille mit sanftem Puderschleier. Sun Dna mäßig vorhanden aber in meinen Augen doch eigenständig und viel schöner.
MissKleaMissKlea vor 7 Monaten
Summer Vanilla wurde (Gott sei Dank) nicht eingestellt! Wie das alte gute Sun. Man möchte sich in dem Duft hineinwälzen. Fruchtig, süß.

Beliebt von Bettina Barty

Vanilla (Eau de Toilette) von Bettina Barty Vanilla Noir von Bettina Barty Body Boom - Love it! von Bettina Barty Lila Vanilla von Bettina Barty Musk von Bettina Barty Peach von Bettina Barty Green Line von Bettina Barty Papaya von Bettina Barty Yellow Line von Bettina Barty Water Colours - Blue von Bettina Barty Blue Line von Bettina Barty Black Line von Bettina Barty Water Colours - Tropic von Bettina Barty Bel Air Man von Bettina Barty Bel Air von Bettina Barty Water Colours - Arctic von Bettina Barty Water Colours - Crystal von Bettina Barty La Paradisa von Bettina Barty Pure Wellness - Energizing von Bettina Barty Pure Wellness - Stimulating von Bettina Barty