Eau d'Énergie 2006

Cristalle
18.08.2012 - 07:45 Uhr
12
Top Rezension
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft

Nimm 2 Orange

Es ist heiß, 30° C im Schatten, der Sommer ist endlich da und ich lechze nach Erfrischung. Ein Body Splash muss her! Voller Vorfreude sprühe ich mich nach dem Duschen großzügig mit Eau d’Energie ein, hmmm ich rieche Nimm 2, die orangenen davon – kennt Ihr diesen Moment, wo die harte Hülle aufbricht, die volle Ladung der Füllung herausquillt und der Geschmack sich im ganzen Mund ausbreitet? Eau d’Energie ist auf den Kopf gestelltes Nimm 2 – da ist zuerst die saftige Füllung und ihr folgt die etwas härtere, herbere Außenhaut.

Als die ganz große Erfrischung empfinde ich diesen Duft nicht, dafür ist er mir etwas zu süß und vor allem auch zu künstlich. Ich stelle mir diesen Duft eher an einem jungen Mädchen vor, einem, das gerade seine Strandtasche für den Badenachmittag am Baggersee packt und der dieses Bonbonaroma nochmal eine Extra-Portion süß-freche Unbeschwertheit mit auf den Weg gibt. Ich selbst bin diesem Alter leider entwachsen.
8 Antworten