Italian Collection

Portraits of Portofino 2022

SJ2506
05.01.2023 - 13:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Erster Eindruck war top, dann eher Flop!

Ich hatte heute die Gelegenheit den Portraits of Portofino lange zu testen und bin sehr hin und her gerissen. Der erste Eindruck war für mich eine Offenbarung, ich fühlte mich wirklich wie im Urlaub in Italien. Besonders eine spezielle Note (bei der ich noch nicht genau weiß welche) hat mich tatsächlich extrem an meinen letzten Italienurlaub erinnert und mich gedanklich zurück versetzt. Gott sei Dank hatte ich die Möglichkeit den Duft ausgiebig zu Hause zu testen, denn jetzt kommt das große Manko! Die Haltbarkeit...nach etwa 3 Stunden war der Duft nämlich schon nur noch hautnah zu erschnuppern. Für über 200 Euro erwarte ich etwas anderes - sorry!

Wäre die H/S besser, hätte ich überlegt ihn mir für den Sommer zu kaufen, denn er riecht wirklich sehr gut. Aber so spare ich mir die Reise nach Portofino.

EDIT nach 8 Monaten:

Nach 8 Monaten im Schrank musste ich nun nochmal den Portraits of Portofino testen, und was soll ich sagen, der Duft hat eine erhebliche Verbesserung erfahren. Aufgesprüht und nach 8 Stunden war er immer noch zu riechen, an meinem Hemd noch 4 Tage später. Was genau mit diesem Duft in der Zeit passiert ist kann ich nicht sagen (zu wenig Zeit um zu reifen ab Werk?) aber jetzt hat er endlich ordentlich Wumms. Deswegen musste ich auch meine Rezession revidieren! Von H/S-Problemen keine Spur mehr!