Green Irish Tweed 1985

SJ2506
29.12.2022 - 05:23 Uhr

Ein Duft von Freiheit und Sommer

Für mich einer der besten Creed Düfte, den es gibt. Ich darf mittlerweile 6 Creed Düfte mein Eigen nennen und kann die schlechten Bewertungen, auch im Bezug auf die Haltbarkeit, nicht verstehen. Selbst mein neuster Creed Duft auf dem Jahr 2022 hat eine extreme Haltbarkeit und ist noch Tage später auf meiner Kleidung zu riechen.

Wenn man die Kommentare bei Creed auf Instagram liest, liest man oft "Does not last 15 minutes". Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Jetzt mal zum Duft Green Irish Tweed. Als alter Irland-Fan, kann ich sagen, dass dieser Duft mal so gar nicht nach Irland riecht (hier würde ich mir eher Torf, schwarzen Tee oder Whiskey etc. vorstellen). Für mich riecht dieser Duft einfach nach einem schönen Tag am Meer. Am Anfang sehr frisch durch die Zitrone kommt dann nach ca. 15 Minuten das Veilchen durch, welches ich so noch in keinem Parfum gerochen habe. Der Duft endet mit kräftigen Holzakkorden. Es ist ein Duft für einen lockeren Tag im Urlaub oder wenn man einfach mal eine schöne Zeit haben möchte und dennoch anziehend auf andere wirken möchte. Die Silage ist jedenfalls bei mir sehr sehr gut, besser als bei manch anderen hochpreisigen Parfums in meiner Sammlung.

Wer auf frische Düfte steht und sich wohlfühlen möchte, kann diesen Duft gerne testen. Das sind nur meine Eindrücke, welche ich gerne einmal teilen wollte. Für Freizeit, Urlaub und Mittagessen am Meer ist dieser Duft perfekt. Beim abendlichen Dinner, Geschäftsessen oder Theaterbesuch würde ich zu einem anderen Duft greifen.