Traviata
21.11.2013 - 04:32 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein Rosenduft: Dunkel, rosenblumig, holzigwarm und cremig

Interessant, die Kopfnote wird von Flora und Ergo unten in den beiden Kommentaren schon etwas unterschiedlich wahrgenommen. Von Ergo wird sie als stechend-dann fruchtig beschrieben und von Flora als weich und fruchtig.
Interessant.
Für mich ist da bei jedem Gebrauch im Kopf GAR keine Frucht wahrnehmbar! Keine Frucht, aber viel dreckiger Moschus. Er drückt sich gleich aus der Basis nach vorn und sagt mir deutlich wer hier der Chef ist. Dreckiger Moschus, seit drei Wochen nicht geduscht.

Ja, dieser Rosenduft ist (zu Anfang) ein Stinker... ist das allein der Moschus? Dann entfaltet sich Alluring unsüß ins Rosig-Holzige, von Beeren ist für mich immer noch wenig zu spüren, aber eine unsüße Pflaume kommt mir in den Sinn. Honig ist da, süßt jedoch auch nicht wirklich, dient eher als Emulgator und für die Sämigkeit des Duftes.
Ja ja. Und Onkel Patch wirkt ziemlich bärig (er hat auch nicht geduscht:). Wenn weder Mama Vanille oder eine andere süße Harmonieschaffende an seiner Seite ist, kann er echt etwas schroff wirken. Dennoch entfaltet sich Alluring auf meiner Haut elegant, fein und cremig...
Gerade in der Basis(die Stunden anhält): dunkel, animalisch, rosenblumig, holzigwarm, schafft es der Honig dann doch sich zu entfalten und das Animalische mit seinen sich langsam in der sämigen Creme auflösenden Zuckerkristallen zu mildern, sogar der Moschusboss kriegt ein samtiges Auftreten.
Ich mag das sehr. Da vergesse ich fast den vorherigen Schreck durch die Kopfnote. :)

Und durchaus vom Manne tragbar! Unbedingt sogar.

Er erinnert mich stark an Lutens Cedre, auch wen hier viel Rose drin ist und dort eher die Tuberose dominiert.