Alluring von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 51 Bewertungen
Ein Parfum von Boadicea the Victorious für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Fruchtig
Harzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rote Beerenrote Beeren SommerfrüchteSommerfrüchte
Herznote Herznote
HonigHonig RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli edle Hölzeredle Hölzer MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.951 Bewertungen
Haltbarkeit
8.337 Bewertungen
Sillage
7.132 Bewertungen
Flakon
9.146 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 07.01.2023.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Mustang69

98 Rezensionen
Mustang69
Mustang69
Top Rezension 19  
Cersei und du
Sanddornmark, säuerlich, eingedickt,
verhalten fruchtig nur.
Verdorrtes Gestrüpp in kargen
Weiten.
Blutrot geschwärzte Rosenblüten,
welk zunächst, später leicht
wächsern.

In reißfestes Leinen eingeschlagener Heidehonig.
PatchouIi, von Staub überzogen,
vergoren und
ambriert.

Ein Duft für dunkle,
für samtene
Roben.
Willkommen in der Welt der Cersei Lannister.
8 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Also wenn, dann die Verführung!
Das Beste kommt immer zum Schluss - mein Boadicea Test heute mit den letzten beiden Pröbchen aus Lumis großzügiger Pröbchenauswahl bestätigt mal wieder diese Regel. Der allerletzte Duft aus dieser Auswahl, den ich getestet habe, war Alluring, der Verführerische. Definitiv der allerschönste Duft der Auswahl.

Der Auftakt ist weich fruchtig und angenehm unsüß. Ein kleines bisschen davon wird in die Herznote mitgenommen, die von einer wundervollen Rose dominiert wird. Dennoch glaube ich, dass die Pyramide nicht ganz komplett ist. Da ist noch mehr als nur Rose. Der Duft erinnert mich deutlich an SINAN, auch ein unsüßer Rosenduft, bei dem die Rose allerdings deutlicher auftritt. Die Rose in Alluring ist sehr dicht, kräftig und etwas pudrig, gerade soviel, dass ich es noch mag. Da Rosendüfte ohnehin meins sind, überrascht es nicht, dass er mir gefällt. Wirklich ein gut gemachter, eleganter und sehr femininer Rosenduft.

Die Basis ist sehr weich, wenn harzig, dann wirklich sehr sehr gut verarbeitet. Dunkel und warm und sogar eine winzige rauchige Note kann ich wahrnehmen, die aber sehr flüchtig ist und im Grunde nur Untermalung für die opulente, wundervolle Rose.

Ja, dieser wäre etwas für mich, und sollte ich eines Tages das Geld dafür haben, werde ich ihn mir zur Abrundung meiner Rosendüfte-Sammlung leisten. Schon allein des wunderschönen Flakons wegen.

Nochmal tausend Dank, liebe Lumi, für diese tollen Erlebnisse mit den Düften des Herrn Boadi. ;-))
5 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 4  
Damenhaft
Also, einmal war die gute Bodicea bei mir schon siegreich und mit dem nächsten Gehalt werde ich wohl wieder von ihr besiegt werden, aber nicht mit diesem Duft, der ist mir etwas zu damenhaft.

Für einen kurzen Moment ist die Kopfnote etwas stechend, bevor es ordentlich fruchtig wird, jedoch ohne ins Billige, oder Kitschige abzudriften.

Die rosendominierte Herznote hat bestimmt noch ein paar weitere Blumen im Gepäck. Mich würde es nicht wundern, wenn man die Rose mit einer Spur Jasmin nach vorne gepuscht hat.

Die Basis bleibt blumig und wird angenehm weich, dezent würzig und irgendwie cremig.

Alluring ist ein schönes Damenparfum für eher besondere Anlässe.
4 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Traviata

20 Rezensionen
Traviata
Traviata
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Ein Rosenduft: Dunkel, rosenblumig, holzigwarm und cremig
Interessant, die Kopfnote wird von Flora und Ergo unten in den beiden Kommentaren schon etwas unterschiedlich wahrgenommen. Von Ergo wird sie als stechend-dann fruchtig beschrieben und von Flora als weich und fruchtig.
Interessant.
Für mich ist da bei jedem Gebrauch im Kopf GAR keine Frucht wahrnehmbar! Keine Frucht, aber viel dreckiger Moschus. Er drückt sich gleich aus der Basis nach vorn und sagt mir deutlich wer hier der Chef ist. Dreckiger Moschus, seit drei Wochen nicht geduscht.

Ja, dieser Rosenduft ist (zu Anfang) ein Stinker... ist das allein der Moschus? Dann entfaltet sich Alluring unsüß ins Rosig-Holzige, von Beeren ist für mich immer noch wenig zu spüren, aber eine unsüße Pflaume kommt mir in den Sinn. Honig ist da, süßt jedoch auch nicht wirklich, dient eher als Emulgator und für die Sämigkeit des Duftes.
Ja ja. Und Onkel Patch wirkt ziemlich bärig (er hat auch nicht geduscht:). Wenn weder Mama Vanille oder eine andere süße Harmonieschaffende an seiner Seite ist, kann er echt etwas schroff wirken. Dennoch entfaltet sich Alluring auf meiner Haut elegant, fein und cremig...
Gerade in der Basis(die Stunden anhält): dunkel, animalisch, rosenblumig, holzigwarm, schafft es der Honig dann doch sich zu entfalten und das Animalische mit seinen sich langsam in der sämigen Creme auflösenden Zuckerkristallen zu mildern, sogar der Moschusboss kriegt ein samtiges Auftreten.
Ich mag das sehr. Da vergesse ich fast den vorherigen Schreck durch die Kopfnote. :)

Und durchaus vom Manne tragbar! Unbedingt sogar.

Er erinnert mich stark an Lutens Cedre, auch wen hier viel Rose drin ist und dort eher die Tuberose dominiert.
4 Antworten
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Dulcemio

1 Rezension
Dulcemio
Dulcemio
3  
slow development, drydown worth the wait
Alluring opened with a blast of screechy, bitter woodiness that lasted for a couple of hours. Yes, hours. I wondered if I'd received a bad sample or something. "Alluring" it was not.

Eventually, though, the loveliness emerged, and with a vengeance, as I found myself engulfed by a narcotically blissful cloud of fresh roses and honey, accented by wood and a tiny bit of fruit. All very, very subtle and smooth, but with substantial projection and staying power.

Definitely putting this on my short list of budget-blowing potential purchases for 2014.
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
9
Sillage
10
Haltbarkeit
5.5
Duft
2.Test: Acetonstart, streng, würzig, undefinierbare Blüten, zermatscht. Patch+ Holz, Honig+Beeren sind zu stark, grob, aufdringlich.
1 Antwort
TerraTerra vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sperriger, säuerlich-indolisch-animalischer Auftakt. Doch mit ein wenig Geduld zeigt sich ein runder, zurückhaltender Unisexschmeichler.
1 Antwort
ErhanSacerosErhanSaceros vor 5 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Beginnt blumig-frisch-erdig; dann authentische, fleischige Blumen, die ich irgendwie abbeißen will; und nach 2-3h ne Menge Bienenwachs.
0 Antworten
SciaScia vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
HonigRosen auf dreckiger LederPflaume.
Eine sinnliche Provokation...wo hört das Parfum auf, wo fängt der (verschwitzte) Eigengeruch an...
2 Antworten
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
5
Duft
Der an mir unangenehm-schmutzige Beginn ist eine Herausforderung! Danach wird's besser, aber dennoch gefallen mir andere Boa's mehr!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious