Grace von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 71 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Holzig
Frisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine OrangeOrange ZitroneZitrone BergamotteBergamotte LimetteLimette PetitgrainPetitgrain GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei NeroliNeroli JasminJasmin KardamomKardamom MuskatMuskat PfefferPfeffer VeilchenVeilchen LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.471 Bewertungen
Haltbarkeit
7.967 Bewertungen
Sillage
7.368 Bewertungen
Flakon
8.770 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.627 Bewertungen
Eingetragen von RichardFish, letzte Aktualisierung am 17.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Cefiro (Eau de Toilette) von Floris
Cefiro Eau de Toilette
L'Humaniste von Frapin
L'Humaniste
Itineris von Onyrico
Itineris
Armani Privé - A Milano von Giorgio Armani
Armani Privé - A Milano
Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois
Oud Vert Intense
Femme (Eau de Toilette) von Angel Schlesser
Femme Eau de Toilette

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 20  
Black Cologne
Die Black Collection Boadiceas ist exklusiv für den Russischen Markt geschaffen worden. Das schränkt nicht nur die Verfügbarkeit, sonder auch im Wesentlichen die Chancen, den Duft überhaupt mal unter die Nase zu bekommen, drastisch ein. Außer man bestellt zu überzogenen Versandkosten direkt bei Boadicea. In diesem Fall ist es mal wieder einem lieben Parfumo geschuldet, der seine eigene knappe Probe teilte, dass wir diesen Duft auch testen können. (Danke, Caligari!)

Grace startet wundervoll cologn(e)ig, mit einem perfekt abgestimmten Mix aus Zitrus, Lavendel und Muskatellersalbei. Hierbei umgeht er gekonnt ein überbordende Seifennote, die aber trotzdem immer mal wieder dezent - gestützt vom Petitgrain - hereinweht.

Als Anlehnung an den Namen, würde ich hier Anmut und Charme als treffende Übersetzung und Thema wählen. Dieser Duft steht nicht nur in einer Reihe mit klassischen Colognes, sondern hat auch etwas sehr Modernes, fast Weltmännisches. Etwas Ahnliches erlebe ich - von der Stimmung her - immer beim Tragen von Creeds Spice and Wood. Ein Schillern, ohne platte Lautheit. Spürbare Präsenz. Authentizität.

Ja, dieser Duft verlangt auch ein gewisses Selbstbewußtsein beim Tragen. Und Reife. Ich sehe ihn ebenso beim Zeitunglesen im Kaffeehaus, wie auch bei einem formellen Abendessen am richtigen Platz. Er paßt eigentlich immer, solange sein Träger sich mit ihm wohlfühlt. Ja, ich sehe den Duft im Unisex-Segment tatsächlich sehr weit im männlichen Sektor. Zumindest die ersten beiden Stunden.

Dann legt sich - langsam - die fast vintageartige Grundstimmung eines Colognes und der Duft öffnet sich hin zu einer warmen, weichen Basis. Mehr und mehr fangen Tonka und Vanille mit ihrer eigenen Süße die flirrenden Cologne-Spitzen ein und verbinden sich zu einer holzig-frischen Duftwelt. Es ist schön, wie gekonnt das Neroli die dezente Zitrik in die Stunden 3+ "herüberrettet". Denn hier verändert sich der Duft mehr und mehr. Wird weicher und deutlich mehr unisex. Die Holzakkorde beginnen zu strahlen. Die Zitrik zieht sich zunehmen auf einen leichten Bitterorangenakkord zurück.

In seiner Performance ist auch dieser Boacdicea über jeden Zweifel erhaben. Die letzten beiden Sprüher aus meiner Probe reichen völlig, um mich für den Tag zu beduften. Äquivalent sollte dies einem Hub aus dem Flakon in etwa entsprechen. Wesentlich mehr als zwei Sprüher (aus dem Flakon) sollte man ggf. fürs Büro vermeiden. Für Anlässe in weitern Räumen oder im Freien, ginge sicher auch ein dritter Sprüher.

Ich kann diesen Duft jedem Fan klassicher Colognes und zitrisch-holziger Düfte sehr empfehlen. Die erste Phase (Cologne) hat sehr männliche Züge und könnte ggf. etwas polarisieren. Ab Stunde drei wird der Duft zunehmen unisex-tauglicher. Diese (zweite) Phase hält konstant - bei leicht sinkender Silage - noch gut weitere fünf Stunden. Bis sich der Duft langsam in Richtung Hautnähe und Drydown begibt.

Grace ist ein modernes Cologne. In Parfum-Konzentration.
3 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Anmutig tramplen Blümchen
superfrisch rausgeputzt
zu den verwöhnten Zitrusfrüchten
überteuertes Oligarchenwässerchen
21 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
8.5
Duft
Für mich ein pudriger Blütenduft, definitiv kein Cologne. Erst zitrisch, dann veilchenbetont und dezent geschminkt. Zart süßlicher Abgang.
13 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Frühlingserwachen
Liege im frischen Kräutergras
Und blinzel gegen die zitrische Sonne
Sanft-weiche Hölzer um mich
Tanze mit mir in den Mai.
15 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Auf herben Klostein-Zitrus Start folgt eine Schärfe aus Pfeffer & Neroli, welche mit der leicht süßen Duschgelbasis an Frapins L'Humaniste..
23 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grace ist ein Sommergruß
in Grün getaucht auf Zitronenzesten ...
würzig-holzig-cremig &
mit Vanille abgerundet.
Moschusflirren inklusive :)
19 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Seductive von Boadicea the Victorious