Almas von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 71 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Holzig
Würzig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas GewürznelkeGewürznelke KardamomKardamom KorianderKoriander SafranSafran Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere DavanaDavana
Herznote Herznote
türkische Rosetürkische Rose indischer Jasminindischer Jasmin RosengeranieRosengeranie tunesisches Nerolitunesisches Neroli
Basisnote Basisnote
kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud WildlederWildleder MoosMoos PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus indisches Sandelholzindisches Sandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Videos
Bewertungen
Duft
8.171 Bewertungen
Haltbarkeit
8.766 Bewertungen
Sillage
8.168 Bewertungen
Flakon
8.872 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.817 Bewertungen
Eingetragen von RichardFish, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Torc von Boadicea the Victorious
Torc
Aoud Legend von Montale
Aoud Legend
Maze (Eau de Parfum) von Al Haramain / الحرمين
Maze Eau de Parfum
Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone
Velvet Rose & Oud Cologne Intense
Oud Ispahan von Dior
Oud Ispahan
Fars von XerJoff
Fars

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Untamed Rose & Leather
Sehr fruchtig, opulent floral gibt sich Almas. Läßt keinen Zweifel daran, dass Rose ein zentrales Thema dieses Duftes ist. Die Früchte der Kopfnote sorgen für eine gewisse "Entlastung" der tiefdunklen Rose im Herz. Öffnen den Duft etwas in Richtung Halbtranzparenz. Trotzdem ist und bleibt es eine Kombination, bei der sicher viele denken werden: Rosen-Oud. Schon wieder.

Dieser BtV hier aber ist doch einen Test und eine unvoreingenommene Betrachtung wert.

Das verwendete (kambodschanische) Oud ist rauchig-holzig und (zum Glück) vollständig frei von Bauernhof-Attitüden. Gemeinsam mit dem Wildleder ergibt sich eine leicht raue Textur, die einen wundervollen Gegenpool zur roten Opulenz schafft. Aber auch zur bekannten Akkord-Ehe von Rose und Adlerholz. Das Wildleder strukturiert und kommt als feinstes, helles Leder daher. Leicht velourig. In jedem Fall und jederzeit unverspielt.

Sehr positiv fand ich, dass die fruchtig-florale Kopfnote nach gut 3 Stunden sich in den Hintergrund legt und der ruhigen Rauchigkeit des Oud mit Wildleder viel Platz gibt. An dieser Stelle wird der Duft für mich auch erst wirklich unisex und erhält eine etwas herbere Facette, die mir eine Identifikation ermöglicht.

Ab Stunde 4+ kommen dann schon die weicheren Basis-Akkorde zur Geltung. Trotz weiterhin fast ungedimmter Projektion, rieche ich nun in Hautnähe auch Sandelholz, Vanille und weißen Moschus. Eine Vorschau auf den Drydown, der schöner nicht sein kann.

Innerhalb der nächsten 4-6 Stunden nährt sich Almas weiter seiner Trägerin / seinem Träger an. Wird kuscheliger und ermöglicht so gegen Nachmittag eine liebevolle Verabschiedung mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Ich kann diesen Duft jeden empfehlen, der gern einen Rosen-Oud mit Ledertwist testen möchte. Einen Flakon davon sich zuzulegen halte ich für mich selbst gerade für sehr ambitioniert. Es sei der Hinweis gestattet, dass gerade bei den aktuellen Temperaturen, jenseits der 30 Grad, eine hohe Sensibilität bei der Dosierung anzuraten wäre. Jedes Grad über Wohlfühltemperatur (22°C) mehr läßt den Duft gefühlt in 10cm Schritten den Raum im Sturm nehmen. Die Projektion ist gigantisch. Hierfür sorgt das Oudh. Das ja auch irgendwie in die Wärme gehört. :)
1 Antwort

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Unzählige Rose-Oud Variante des Hauses
Hier mit viel Wildleder und Safran
Leicht fruchtige Akzente, um die wilden Noten zu bändigen
Tragbar
12 Antworten
AchillesAchilles vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bär findet Erdhummelnest,verschlingt den kräftigenden Snack mitsamt Wachs, Nektar, Larven, Puppen, aromatischer Erde, Gras und Ästen.
4 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Rosen mit Kardamom überzogen, sanftes Leder, opulent wie stets, eher blumig denn fruchtig. Mir persönlich zu viel aber gelungen
7 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ananoud (= Ananas mit Oud) ist mal was anderes. Dazu gibt's helles Leder und ein paar Blümlein. In der Summe nicht top-originell, aber gut.
5 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
ANANAS! ja spinn ich:) Genialer Auftakt. Geht über in einen blumig-holzigen Duft. Ungewöhliche Rosen-Oud-Kombi. Ach Ananas bleib doch noch!
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious Green Sapphire von Boadicea the Victorious