Glorious von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 143 Bewertungen
Ein Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Holzig
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere AnanasAnanas ApfelApfel ElemiharzElemiharz PfirsichPfirsich PflaumePflaume
Herznote Herznote
KardamomKardamom MuskatMuskat balsamische Notenbalsamische Noten JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra GuajakholzGuajakholz MoosMoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz VanilleVanille
Videos
Bewertungen
Duft
7.3143 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5111 Bewertungen
Sillage
7.1114 Bewertungen
Flakon
8.9121 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.122 Bewertungen
Eingetragen von Odeur23, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Serpentine von Roberto Cavalli
Serpentine
Dark Saphir von Agonist
Dark Saphir
00 Auriel von Odin New York
00 Auriel
Erba Pura von XerJoff
Erba Pura
Casamorati - 1888 von XerJoff
Casamorati - 1888
Portrait of a Lady (Eau de Parfum) von Editions de Parfums Frédéric Malle
Portrait of a Lady Eau de Parfum

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 9  
Fruity Resins
In der letzten Zeit habe ich öfter ein paar (Pure) Perfumes meiner neuen Lieblingsmarke, Boadicea the Victorious, getestet. Bei dieser Duftkonzentration muss man häufig recht dezent mit dem Zerstäuber oder, im Ergebnis, sehr selbstbewußt agieren. Gerade bei Probenabfüllungen, wegen des baulich bedingten Hubes der Zerstäuber, nicht immer ein leichtes Unterfangen. Standen vor allem häufiger Veilchen und Oud im Fokus der letzten Kommentare, habe ich nun mit Glorious ein echtes Kontrastprogramm auf der Haut.

Der Duft startet fruchtig, harzig und auch alles andere als schüchtern. Erstaunlicher und dankbarer Weise, erwartet mich aber keine klebrig-marmeladige Eröffnung, sondern eine fast herbe Fruchtigkeit. Es fällt wirklich schwer, genau aus dem angegebenen Fruchtreigen die Hauptdarsteller zu erkennen. Mir fiel am ehesten noch ein halbreifer Pfirsich, etwas grüner Apfel und Ananas auf. Die Himbeere hat sich gekonnt versteckt oder ist einfach für winzige Aspekte von Reife zuständig. Wie sehr häufig bei Boadicea, ist die Duftpyramide als Hinweis auf eine Reihenfolge, aber nicht trennscharfe Duftwelten zu verstehen.

So öffnet sich bereits gut nach einer halben Stunde die harzige Frucht in Richtung unterschwelliger floraler Akkorde. Die Rose stützt hierbei vor allem den Fruchtkörper, während sich Kardamom gekonnt um die Verlängerung der herb-harzigen Grundstimmung sorgt.

Nach Stunden scheint mehr und mehr die Amber- und Holzbasis durch und fängt gekonnt die Harmonien auf. Alles mit diesem schönen BtV-Twist.

Sind viele (von mir bisher getestete) Boadiceas eher mal etwas kantiger, macht es Glorious perfekt wett. Er ist nicht nur absolut alltagstauglich, sonder auch ein Immergeher für Fans fruchtig-harzig-holziger Düfte. Glorious ist unkompliziert zu dosieren und mit gut 8 Stunden bei mir, auch ausdauernd für einen Bürotag, ohne, dass man aneckt. Man bekommt eher noch Komplimente.

Nachdem meine Probe nun leer ist, darf als bald ein Flakon einziehen. :)

2 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2766 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 11  
Bravo Traube
Ich gebe zu, ich musste bei meiner Assoziation zu Boadiceas Glorious googeln. Aber dann fand ich doch schnell das Brettspiel aus meiner Kindheit, an das mich der Duft erinnert: Bravo Traube!
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der es kennt und geliebt hat. Und zweimal Entwarnung, denn es ist erstens halb so wild wenn ihr es nicht kennt und zweitens, riecht der Duft nicht nach Knete. Denn in dem Spiel baute man sich aus Knete trauben mit denen man über ein Spielbrett hüpfte, wobei durch Fallen die Knettrauben zerquetscht, zerstampft oder überrollt wurden. Herrlich!

Was hat das ganze mit einem Luxusparfum wie Glorious zu tun? Na, würde man diese Kindheitserinnerung mit echten Trauben, Pflaumen und Füchten durchspielen, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Glorious-ähnlicher Duft dabei heraus kommt. Zerstampfte, zermatschte, zerknetete, zerrollte, zerrissene, zerbissene, zermahlene Früchte aller Art. Selten solch eine komptt-artige Kopfnote gerochen - Früchte pur und mir doch seltsam synthetisch für diese Preisklasse. Kann aber auch am Hintergrund unter diesem Frucht-Muß liegen, denn da machen sich dunklere, balsamische Noten breit. Rosen, Kardamom, Patch, Vanille, Hölzer... aber alle ebenso fein zermalmt und miteinander verrührt. Ein echter Duft für Rühr-Könige. Einerseits schön und mal etwas Anderes im überlaufenen Frucht-Genre, aber so ganz geknackt hat mich Glorious nicht.

Flakon: sind die schwer und schön - Bravo Boadicea!
Sillage: zerquetschte Früchte verschleirn den Träger.
Haltbarkeit: im Mittelfeld bei mir - 6-8 Stunden.

Für den ersten Boadicea nicht übel, aber dann doch weder den Erwartungen, der Duftpyramide noch dem Preis gerecht werdend. Aber ich denke da gibt es noch mehr zu entdecken bei dieser HighEnd-Luxus-Marke. Da bleibe ich wenn ich hochwertige Früchte will, altmodisch bei Aventus...
1 Antwort
Knickzimt

102 Rezensionen
Knickzimt
Knickzimt
Top Rezension 13  
Früchtepüree und viel zu viele Harze
Victory und dann auch noch Glory? Es wird mit großen Worten gearbeitet in diesem langnamigen Haus. :) Und mit vielen Früchten. Die tiefrote erste Himbeerminute ist überwältigend schön. Appetitlich, im Unterton ein bisschen wildwachsend, sehr hübsch! Von den Fruchtnoten sind die Beeren ja immer am gefährdetsten, sich der Künstlichkeit verdächtig zu machen, aber diese hier kriegt die Kurve ganz gut, finde ich. Natürlich ist sie trotzdem künstlich. :) Das wohlige Durcheinander aus Aprikose und Ananas, das ein bisschen exotisches Sorbet-Feeling beigibt, ist in seinem Charakter ebenso warm und nur knapp an der Natürlichkeit vorbei. Nachdem sich der erste Strudel legt, wandelt sich die Himbeere zu einer Brombeere, denn ein bissfester Apfel sorgt für eine seltsame säuerliche Eintrübung. Und als sich dann auch noch dicklich samtig etwas vanillierter Pflaumenmus über das Ganze ergießt, wird es mir langsam ein bisschen zu bunt mit diesen ganzen tollen Früchten. Hinzu kommt schon die Ahnung einer Basis, in der einfach zu viel drin ist, als dass man sich gut auf sie verlassen könnte. Reste der süßen Früchte beißen sich unschön mit dem Weihrauch, die gesamte Anmutung des Dufts wird schal, wechselnd süß und bitter, auch chlorig. Diese komische Chlornote ist mir aus "Uomo" von Lorenzo Villoresi schon unangenehm vertraut, könnte das Elemiharz sein. Dass es sich hier nicht nur um einen fruchtigen, sondern auch um einen floralen Duft handelt, kommt leider bei mir nicht an. Keine Spur einer Rose, keine Jasmin in Sicht. Höchstens ein bisschen Süße, die ich wahrnehme, könnnte von ihnen stammen. Unter all dem gerösteten Harz und Ladungen aus Kompott können ihre zarten Blüten kaum atmen. Ein Duft, der seine Schönheit hat, aber etwas an seiner überladenen Struktur krankt.
2 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
FrauDingens

39 Rezensionen
FrauDingens
FrauDingens
Top Rezension 25  
Give me a reason to love you
singt Portishead.
Ich hatte alles ausgewählt. Kleid, Schuhe, Tasche, Frisur und blieb dann unschlüssig vor meiner Parfum-Sammlung stehen. Nicht kleckern, sondern klotzen. Ich wollte diesen Aha-Effekt. Es sollten sich ja alle umdrehen, wenn ich den Raum betrat.

Mein Blick fiel auf eine kleine Abfüllung, an der ich schon mehrmals geschnuppert habe, sie jedoch nie aufgetragen hatte. Mut zum Risiko, ein Spritzer an das Handgelenk. Mir war, als hätte mir jemand einen knackigen Apfel zugeworfen, während eine dunkle zedernholzige Stimme in mein Ohr flüsterte: los, iss ihn, du willst es, sonst ist er weg... Direkt vor meinem Auge verwandelte sich der Apfel in einen Pfirsich, der sich in Himbeeren und Pflaumen teilte, einen ganzen Obstkorb füllend.
Ich war berauscht und sprühte auf meinen Hals, in meine Kniekehle.
Warme Würze beruhigte meine Sinne, ohne auf die Früchte zu verzichten, nur um darüber den Rosenduft wie einen Schleier auszubreiten.
Glorious braucht keinen Grund, um von mir geliebt zu werden, er ist einfach da.

Viele Menschen kamen mir sehr nahe in dieser Nacht. Einige sicher auch, um an mir zu riechen.
4 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
Schnüffel27Schnüffel27 vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Frisch-würzig-holzig mit Muskat und einer gurkigen Fruchtigkeit. Im Opening kurz Apfel und Ananas, danach eher maskuline Barber-Frische
9 Antworten
PolyanthaPolyantha vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ananas sticht aus dem gefälligen Obstsalat hervor, später hautnahes Holz. Angenehm, schmeichelnd, harmonisch, aber gleichzeitig unauffällig.
3 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Zwar seicht und überwiegend fruchtig, dennoch ein sehr luftiger und angenehmer Boadicea mit tollen Blumen als Unterstützung.
0 Antworten
SensualSensual vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bei mir ist die Pyramide irgendwie auf dem Kopf. Es kommt ERST viel Hölzer, erst danach süße. Und danach Würze.Ganz gut,aber ich mag andere-
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Leckerer Obstsalat, mit Kardamom + Muskat gewürzt. Serviert auf weichem + warmem Holz. Doch die metallischen Rosen stören die Harmonie. Ohje
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious Green Sapphire von Boadicea the Victorious