Exotic von Boadicea the Victorious
Exotic ist ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LavendelLavendel BergamotteBergamotte
LilieLilie RoseRose schwarze Trüffelschwarze Trüffel
WeihrauchWeihrauch VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 12.04.2022.

Ungewöhnlich + Exotisch = Super
Exotik = aus fernen Ländern stammend und dadurch geheimnisvoll, fremdartig.
Was stellt man sich landläufig unter Exotik vor? Meist werden hier Südseeimpressionen gleichgesetzt, aber wenn man es genau nimmt, kann alles was aus fernen Ländern stammt exotisch sein, also auch ein Eisberg.

Da stellt sich doch die Frage: Wie exotisch ist dieses Parfum?

Antwort: Sehr!

Wer keinen Weihrauch mag, dem sein gesagt, diese Note ist der Rote Faden in Exotik, aber längst nicht so dominant wie in vielen anderen Parfums mit diesem Baustein.

Der Auftakt ist angenehm und ungewöhnlich cremig. Ich nehme an das die Costuswurzel hierfür verantwortlich ist. Diese aus den Hochtälern Kaschmirs stammende Pflanze wird schon seit der Antike als Räucherwerk exportiert und gilt in der Duftindustrie als einer der teureren Werkstoffe. Fein zerrieben wird die Wurzel vor allem in Japan zur Herstellung von Räucherstäbchen eingesetzt. Der Duft wird als veilchenartig-pelzig und leicht animalisch aber auch erdig beschrieben. Zusammen mit dem Lavendel und Bergamotte entsteht eine frische, aber gleichzeitig auch weiche Dufteröffnung und man kann schon einen winzigen Hauch Weihrauch erahnen.

Auf diesem dezenten Weihrauch entfalten sich dann im Herz wundervolle Lilienblüten und wenige Rosen. Die Liliennote ist absolut weich und sehr angenehm. Die Cremigkeit wird gut gehalten.

In der Basis steigert sich die Weihrauchnote etwas mehr zu und nimmt Exotic etwas von dem cremig-floralen Charakter.
Auch ich muss zugeben, dass der Name dem Duft nicht gerecht wird, aber das lässt sich nun nicht ändern. Meinen Duftgeschmack hat man mit dieser ungewöhnlichen Komposition voll getroffen und ich werde die großzügige Abfüllung von Palonera nicht weiter geben, sondern mich darin suhlen, bis ich mich so richtig exotisch fühle!

Palonera, vielen Dank für diesen tollen Duft!

Cremiger Blütenduft
Müssen wir uns bei dem Namen Exotic auf eine übertriebene Blüten- oder Fruchtfülle einstellen? Ich ahne Schlimmes.

Exotik beginnt richtig gourmand, mit alkoholischem Einschlag. Eine schokoladige und eine Art Mandelnote wetteifern mit Obstschnäpsen! Ganz klar: Edle Tropfen in Nuss! Lecker.

Glücklicherweise bleibt es dabei nicht. Es macht sich nach Kurzem eine strahlend helle und dabei mild und cremig riechende weiße Blüte bemerkbar. Ist das die Lilien-Note? Oder spielt hier die geheimnisvolle Costus-Note herein - eine Pflanze, die ich als Duftnote noch nirgends fand.

Wie auch immer, der Charakter ist floral, dabei richtig samtig, cremig und nur ein wenig harzig. Letzteres mag an einem wirklich nur minimal spürbaren Weihrauch liegen.

Die Basisnote spielt bei Exotic - wie in manch anderen Damenparfums - die zweite Geige. Sie bereichert das Parfum um einen trockenen, ganz leicht angedunkelten Hintergrund. Und ein kleines bisschen erinnert diese erdige Basis immer noch an Schokolade.

Ich finde Exotic nicht mehr Unisex-geeignet. Das ist ein floraler, cremiger Damenduft mit erdigen Anklängen. Mir persönlich ist die Cremigkeit zu breit angelegt. Ich denke, das passt besser auf weibliche Haut.

besinnende Sinnlichkeit
Neulich entdeckte ich in meiner Stammparfumerie Exotic von Boadicea.

Ich kannte schon Delicate, das mich ratlos zurück ließ - und außerdem sprechen mich die schwer anmutenden, Solidität verheißenden Flakons nicht an.
Ich mag es lieber verspielt und putzig - bin eben ein Großkind, und erlaube mir einen tendenziell kitschigen Geschmack.

Doch der recht erhaben wirkende keltisch angehauchte Flakon könnte meiner stilsicheren Ma gefallen.
Doch wie ist der Duft?
Zögerlich gesprüht - und überrascht aufgemerkt.

Bergamotte und Lavendel sind angenehm frisch und kühlend - wie ein leiser Windhauch.
Die Lilie ist kostbar und hell, gedimmt durch die samtene tiefrote Rose.
Frisch geriebene Trüffel treten aromatisch hinzu - gewärmt von weichem Zimt.
Gebettet ist der Duft in zart süßliche Vanille und über alldem schwebt mystisch der Weihrauch.
Ich denke an Stonehenge - einem der mystischsten Orte, die ich kenne.
Ein sagenumwobener, verzaubernder Duft - voller besinnender Sinnlichkeit.

Auch diese geheimnisvolle Aura von Exotic wird meiner Ma gefallen - ebenso wie mir.

Denn auch darin sind wir uns einig - Geheimnisse soll man nicht lüften.

Ein exotischer , Herbstduft ... zur Vernissage
Beim Parfüm liebe ich es , die Auswahl nach
meiner momentanen Stimmung zu treffen.
So kann ich gestern noch ,den schrillsten
Bonbon-Duft getragen haben..
Der mir bei diesem Regenwetter ,Munterkeit
bringt und ich mit meinem Hund
mit Gummistiefeln bestückt , dazu Barbour Wachsjacke
durch dicksten Modder unterwegs bin.

Heute ist das eher nicht der Fall.
Da steht der Sinn nach Feinerem..

Fein , für eine Vernissage ....

Der Schwarze Hosenanzug ,zu sündhaft schönen
Roberto Cavalli High - Heels ,

Dazu das schicke Täschchen
,im lange gesuchten passendem Farbton..
„Giftgrün“ von Miu Miu ....
Ein Geschenk meines
Mannes.. zum Hochzeitstag .. man gönnt sich ja sonnst nix...

Die farblich passende „Grüne“
Wildleder Jacke von „RL“ aus dem langsam angehäuften Bestand :-))

So und nun der spezielle Duft..
......wird auch immer mehr.. :-))
Krachendvoller Schrank...
Es bietet sich mir ein Wunderschöner Flakon an ,der mich verführt, durch sein einmalig mystisches
Keltisch aussehendes Ornament

„Boadicea the Victorious Exotic. „

Ein Flakon aus der Parfümerie meiner Heimatstadt
Bochum ,in der mein Herz immer zu
begehrlich schlägt , wenn es um exzellente Düfte geht,
Diese Krankheit ist familiär belegt,
über Generationen... nicht heilbar. :-))

Einzigartig bei diesem Duft , die Würzigkeit
und Wärme der exotischen Inhaltstoffe.

Fein der Auftakt ,bei nur leichtem Sprühnebel ,
mit dem Duft nach Lavendel und Vanille .

Nicht süß und zu blümelig, ,sondern eher sehr verhalten ,der Weihrauch im Hintergrund ist sehr warm und mit Amber würzig.
Es ist ein fast schwerer, gehaltvoller , erdiger
Duft! Der mich wunderbar einhüllt, beruhigt,
nichts Lautes. Moschus gibt eine lange warme Note
macht alles sehr weich.
Passt zu den Kunstwerken ,die uns in
der Ausstellung präsentiert werden.

Das Erdige wird mir erklärlich ,als ich Wintertrüffel
In der Listung lese..

Geschmack :-)) und Geruch sehr gut abgespeichert..
Würzigkeit und feuchter Waldboden.

Ein paar winzige Blüten machen das Gebinde rund und sind das Werk eines Künstlers.

Für mich ein guter Duft für den Abend,

In Gesellschaft mit Künstlern , die Ihre Werke und Bilder ,auch so fantastisch kreiert haben ,
wie dieses Parfüm es wurde.

Abendgesang der Morgaine
Die Melodien, sehnsüchtig und mit etwas rauer Stimme werden allabendlich über das flache, grüne Land getragen.
Bis hin zu den steinernen Klippen, von wo aus mandie Insel Avalon bei günstigen Bedingungen manchmal sehen kann.
Weite, schier endlose Weite, Nebelfetzen kommen und gehen, und das Meer mal flüsternd, mal tosend.
Manchmal glaubt man, König Arthus' dunkle Schwester Morgaine klagen zu hören, die Sage scheint lebendig zu werden.
Dann ist es wieder "nur" der Wind, der über wilde Lavendelferlder zu streifen scheint.
Manchmal scheinen Rosen zu grüßen, von der Insel des "ewigen Frühlings".
Beiläufig nimmt man kühle, raue Böen wahr, die grasig- erdige Aromen zu tragen scheinen.
Doch wenn man ganz genau hinhört und- riecht, nimmt man den "Atem der Götter" wahr.
"Donar" und "Odin".... aber auch ., ganz leise.. und in der Ferne... reiten König Artus und seine Braut Gwineth vorbei, gefolgt von Morgaines ewigem Gesang.....

LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Früchte verschwinden
im weichen Weihrauch,
machen Platz für sinnliche Blüten,
die zu schweben scheinen
und würzig sich damit vereinen
BastianBastian vor 2 Jahren
luftig silber aufgeschlagene Rauchsahne,
in Erde gewälzte Vanilleschote:
herbsüß exotisches Soulfood
PollitaPollita vor 2 Jahren
Wunderschöner Duft mit feinen Vintageanklängen. Hier stört auch keine Rose. Erinnert etwas an Taklamakan mit Tendenz ins Lieblichere.
Seltene und spannungsreich-spannende Kombination aus Lavendel und Weihrauch mit dezenten floral-herben Noten. Eigenwillig rau-schön.

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious