Monarch von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 93 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Ledrig
Harzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rote Früchterote Früchte BeifußBeifuß schwarzer Teeschwarzer Tee BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
FreesieFreesie JasminJasmin KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer ZimtZimt MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote
LederLeder OudOud EichenmoosEichenmoos WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli LabdanumLabdanum TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.893 Bewertungen
Haltbarkeit
7.876 Bewertungen
Sillage
7.378 Bewertungen
Flakon
8.778 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.929 Bewertungen
Eingetragen von WitweBolte, letzte Aktualisierung am 27.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Halfeti Leather von Penhaligon's
Halfeti Leather
Porto Bello von Le Couvent
Porto Bello
Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel
Dubai - Meydan Eau de Parfum
Carved Oud (Extrait de Parfum) von Thameen
Carved Oud Extrait de Parfum
Ombré Leather Parfum von Tom Ford
Ombré Leather Parfum
Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo
Salvatore Ferragamo pour Homme Eau de Toilette

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Lauser93

642 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Wahrlich schön gemacht
Der Monarch ist ein wirklich schöner Winterduft. Anscheinend scheint der auf meiner Haut deutlich besser oder anders zu wirken, als hier in der Community bei anderen Parfumos. Die Haltbarkeit beträgt bei mir nämlich an die 24 Stunden - das ist bockstark! Die Sillage ist soweit auch mehr als gelungen.

In der Kopfnote vermisse ich ehrlich gesagt die in der Duft Pyramide angegeben Fruchtaromen. Diese sind allenfalls sehr versteckt im Hintergrund anzutreffen. Es duftet direkt sehr würzig, balsamisch, dunkel, orientalisch, pfeffrig, harzig als auch leicht rauchig nach Labdanum, Zimt, Kardamom und Schwarztee. Dazu erkenne ich eine gewisse Süße. Die Herznote schwenkt in eine florale Richtung um. Hier erschnüffle ich Rosenwasser, Maiglöckchen, Narzissen, Freesien und einen Hauch von Jasminblüten. Auch die Basis bietet so Einiges. Es duftet holzig nach Oud und Zedernholz. Weihrauch unterstreicht die Rauchigkeit aus der Kopfnote. Es riecht stark nach Leder aber auch erdig nach Eichenmoos sowie Patchouli. Im Laufe der Zeit duftet es wieder süßlicher nach Ambra, Tonkabohnen als auch Bourbon Vanille.

Ganz schön viel los, oder? Aber der Monarch hat mich auch sehr überrascht und kann als Geheimtipp genannt werden. Ich bedanke mich bei Nick für die Abfüllung.
2 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Floyd

456 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 39  
Der gute König
Dufte für uns, Imperator, dufte für uns! rief ihm sein Volk zu, als der gute König auf dem Dorfplatz mitten zwischen all seine Untertanen geraten war. Er hatte mit diesem Gesuch nicht gerechnet, genierte sich und errötete. Aber ich bin überhaupt nicht vorbereitet, versicherte er verschüchtert, so muss ich denn wohl komponieren und transpirieren zugleich. Sie wünschen sicherlich, dass ich ihnen allen als guter König ein Wohlgeruch bin, sinnierte er, sah in all die ungleichen Gesichter und erprobte ihre Erwartungen zu lesen.
Sie möchten möglicherweise den Duft von edlem Earl Grey, feinen Früchten, hochwertigem Holz, mit gewähltesten Gewürzen aus dem ominösen Orient, besonderen Blüten der prächtigsten Blumen, dem luxuriösesten Leder, der wohligsten Vanille, dem weichsten Weihrauch, der honiglichsten Harze, den mildesten Moosen und der elegantesten Erde des gesamten riesigen Reiches. Es solle so kolossal und königlich riechen, dass es allen ein Wohlgefallen sei und er wollte so sehr, dass sie ihn liebten.
So begann der gute König konzentriert zu duften. Unter außerordentlichen Anstrengungen atmete er erste Ausläufer gelber Bergamotte in schwarzen Teetropfen, die ihm gemeinsam mit irgendfrüchtigen Fäden adligen Holzes aus allen Poren perlten. Ooohh, ging es da durch die Menge und der König konnte die Spannung spüren.
Das Komponieren fiel ihm schwer, die Fokussierung war verloren, die Gewürze wuselten durch Wellen bunter Blumen, die es auf und bald unter Wildleder spülte, das fruchtholzig, erdharzig mit Vanille verschmierte, von warmem Weihrauch weichgezeichnet, ging gänzlich der Duktus verloren. Oudviolett schimmerte zimtbraune Watte, die der König wie Wolken erschaffen hatte, die waberten mild über'n Platz sieben Stunden, dann war er müde, der Duft verschwunden. Ein Feuerwerk hatte er nicht erschaffen, ein Teil seines Volkes war eingeschlafen, man kann's halt nicht allen zugleich recht machen.

(Mit Dank an Kovex)
33 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Jowi

7 Rezensionen
Jowi
Jowi
Hilfreiche Rezension 5  
Königlich?
Wenn man mal ein Geschäft findet, das diese Marke führt, könnte man bei der unüberschaubaren Vielfalt der Düfte leicht überfordert sein. Ich hatte das Glück einer kundigen Beratung und trotz begrenzter Zeit im Kadewe einen Boadicea-Duft gefunden, der wirklich, wie sagt man heute "unique" ist.
Er riecht sehr natürlich, sehr würzig, es ist dem ein oder anderen vielleicht etwas "too much", da zu vielfältig oder zu komplex. Oud bemerke ich so gut wie nicht, die zitrischen Kopfnoten bemerkt man eigentlich auch kaum, es sind wirklich viele Komponenten, aber ein würziger Gourmand trifft es m.E. besser als holzig.
Die Haltbarkeit ist hervorragend, das Flacon ganz toll, sehr schwer, wirkt wie aus einer spätmittelalterlichen Burg geklaut.
Obwohl der Weihrauch auch nicht bestimmend ist, eher ein Herbs- u. Winterduft.
Falls ihr ihn mal findet, unbedingt probieren!
0 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Angenehm grünes Leder
Verfeinert mit rauchiger Schwarzteenote
Milde Würze& Hauch Fruchtsüße
Von Zitrus-frisch auf Amber-warm
Für BdV top P/L
33 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtblütenholzwürzgourmandoud. Wer auf einen kräftigen Mix steht, bekommt hier alles geboten, was geht. Bleibt aber immer harmonisch.
5 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
4
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein superweicher Oud-Duft bei dem alles fein miteinander verwoben ist. An mir sehr zurückhaltend und trotzdem langanhaltend. Schön.
4 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Tagen
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gefälliger Gewürzduft für die kältere Jahreszeit. Ein gemütlicher Ledersessel und samtige Fruchtsüße auf holzigem Grund, umweht von ...
13 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 3 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zum Tee
in herrschaftlichem
Haus, nimm Platz
auf dem Ledersessel.
Holzige und würzige
Aromen steigen auf,
harzig-süße Akkorde
untermalen.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Green Sapphire von Boadicea the Victorious