Monarch von Boadicea the Victorious
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

rote Früchterote Früchte BeifußBeifuß schwarzer Teeschwarzer Tee BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
FreesieFreesie JasminJasmin KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer ZimtZimt MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
LederLeder OudOud EichenmoosEichenmoos WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli LabdanumLabdanum TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von WitweBolte, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Der gute König
Dufte für uns, Imperator, dufte für uns! rief ihm sein Volk zu, als der gute König auf dem Dorfplatz mitten zwischen all seine Untertanen geraten war. Er hatte mit diesem Gesuch nicht gerechnet, genierte sich und errötete. Aber ich bin überhaupt nicht vorbereitet, versicherte er verschüchtert, so muss ich denn wohl komponieren und transpirieren zugleich. Sie wünschen sicherlich, dass ich ihnen allen als guter König ein Wohlgeruch bin, sinnierte er, sah in all die ungleichen Gesichter und erprobte ihre Erwartungen zu lesen.
Sie möchten möglicherweise den Duft von edlem Earl Grey, feinen Früchten, hochwertigem Holz, mit gewähltesten Gewürzen aus dem ominösen Orient, besonderen Blüten der prächtigsten Blumen, dem luxuriösesten Leder, der wohligsten Vanille, dem weichsten Weihrauch, der honiglichsten Harze, den mildesten Moosen und der elegantesten Erde des gesamten riesigen Reiches. Es solle so kolossal und königlich riechen, dass es allen ein Wohlgefallen sei und er wollte so sehr, dass sie ihn liebten.
So begann der gute König konzentriert zu duften. Unter außerordentlichen Anstrengungen atmete er erste Ausläufer gelber Bergamotte in schwarzen Teetropfen, die ihm gemeinsam mit irgendfrüchtigen Fäden adligen Holzes aus allen Poren perlten. Ooohh, ging es da durch die Menge und der König konnte die Spannung spüren.
Das Komponieren fiel ihm schwer, die Fokussierung war verloren, die Gewürze wuselten durch Wellen bunter Blumen, die es auf und bald unter Wildleder spülte, das fruchtholzig, erdharzig mit Vanille verschmierte, von warmem Weihrauch weichgezeichnet, ging gänzlich der Duktus verloren. Oudviolett schimmerte zimtbraune Watte, die der König wie Wolken erschaffen hatte, die waberten mild über'n Platz sieben Stunden, dann war er müde, der Duft verschwunden. Ein Feuerwerk hatte er nicht erschaffen, ein Teil seines Volkes war eingeschlafen, man kann's halt nicht allen zugleich recht machen.

(Mit Dank an Kovex)

Königlich?
Wenn man mal ein Geschäft findet, das diese Marke führt, könnte man bei der unüberschaubaren Vielfalt der Düfte leicht überfordert sein. Ich hatte das Glück einer kundigen Beratung und trotz begrenzter Zeit im Kadewe einen Boadicea-Duft gefunden, der wirklich, wie sagt man heute "unique" ist.
Er riecht sehr natürlich, sehr würzig, es ist dem ein oder anderen vielleicht etwas "too much", da zu vielfältig oder zu komplex. Oud bemerke ich so gut wie nicht, die zitrischen Kopfnoten bemerkt man eigentlich auch kaum, es sind wirklich viele Komponenten, aber ein würziger Gourmand trifft es m.E. besser als holzig.
Die Haltbarkeit ist hervorragend, das Flacon ganz toll, sehr schwer, wirkt wie aus einer spätmittelalterlichen Burg geklaut.
Obwohl der Weihrauch auch nicht bestimmend ist, eher ein Herbs- u. Winterduft.
Falls ihr ihn mal findet, unbedingt probieren!

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Angenehm grünes Leder
Verfeinert mit rauchiger Schwarzteenote
Milde Würze& Hauch Fruchtsüße
Von Zitrus-frisch auf Amber-warm
Für BdV top P/L
Fruchtblütenholzwürzgourmandoud. Wer auf einen kräftigen Mix steht, bekommt hier alles geboten, was geht. Bleibt aber immer harmonisch.
Ein superweicher Oud-Duft bei dem alles fein miteinander verwoben ist. An mir sehr zurückhaltend und trotzdem langanhaltend. Schön.
Orodion94Orodion94 vor 2 Monaten
Aromen steigen auf,
harzig-süße Akkorde
untermalen.
KovexKovex vor 5 Jahren
Ein leichter Oud-Duft dessen Aromenvielfalt sich äußerst harmonisch zusammen fügt ohne dabei einzelne Noten heraus zu stellen. Mag ich.

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious